Dune-Fortsetzung gibt mehr Raum für zwei der besten Dinge des Sci-Fi-Blockbusters

23.03.2022 - 16:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
DuneWarner Bros.
12
0
Dune 2 steht kurz vor dem Drehstart. Der Regisseur des Sci-Fi-Krachers enthüllt, dass er die besten Aspekte des Erstlings in Teil 2 noch verstärken will.

Die Dune 2-Dreharbeiten sollen bald starten, wenn auch leider ohne Robert Pattinson. Dafür hat Dune Regisseur Denis Villeneuve jetzt angedeutet, dass die zwei tollsten Aspekte des Sci-Fi-Knüllers im Nachfolger ausgebaut werden sollen. Nämlich Zendaya und die Sandwürmer.

Sci-Fi-Sequel Dune 2 schenkt Fans mehr Zendaya und packende Sandwurm-Szene

Gegenüber Variety  sagte der Filmemacher letzte Woche:

Ich weiß, dass wir im ersten Teil nur einen kurzen Blick auf [Zendaya] geworfen haben, aber im zweiten Teil wird sie eine wichtige Rolle spielen. Wir werden Timothée [Chalamet] und [sie] bei ihren Abenteuern in der Wüste begleiten. [Es geht außerdem] um Sandwürmer. Das wird eine der schönsten Herausforderungen meines Lebens sein. Und ich weiß, wenn ich es richtig mache, wird die Szene grandios.

Ist Dune der beste Film 2021? Das sagt unser Kollege Yves

Dune: Der beste Film des Jahres? | Review
Abspielen

Vielversprechende Worte für einen vielversprechenden Film. Denn neben der (hoffentlich mindestens) doppelten Ladung Zendaya und Sandwurm-Action wird es in Dune 2 auch den Auftritt eines MCU-Stars geben.

Wann kommt Dune 2 mit Zendaya ins Kino?

Bis sich Zendaya und ein anonymer Sandwurm die Dune 2-Screentime teilen, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Das Sci-Fi-Epos soll am 19. Oktober 2022 ins Kino kommen.

Sci-Fi-Nachschub im Stream: Die 22 größten Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf mehr Zendaya in Dune 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News