Einladung zur moviepilot-Premierenparty

11.02.2011 - 08:50 Uhr
Wer wenn nicht wir Premierenparty
moviepilot.de
Wer wenn nicht wir Premierenparty
R
6
2
Am 17. Februar feiert Andres Veiels neuer Film als einziger deutscher Wettbewerbsfilm seine Premiere auf der Berlinale. Hier hast du die Chance, mit moviepilot an der Premierenparty teilzunehmen!

moviepilot schmeißt gemeinsam mit dem Filmverleiher Senator eine riesige, wuchtige, promibesetzte, ultratolle Premierenparty zu Wer wenn nicht wir – und du kannst mit dabei sein! Um zwei Tickets zur Premierenparty am 17.02.2011 im Berliner Tape-Club abzustauben, musst du folgendes tun: Schreib eine Mail mit dem Betreff Ja, ich will! an gewinnen@moviepilot.com. Darin enthalten sollen sein: dein moviepilot-Username, deine Handynummer zur Benachrichtigung, deine Adresse und dein korrekter Vor- und Zuname. 5 moviepiloten werden dann von unserer Losfee am Montag gezogen und benachrichtigt!

Natürlich möchten wir dich auch kennenlernen, bevor du inmitten all der Gäste aus dem Filmbusiness untergehst. Also treffe uns am Gästecounter, wenn du gewonnen hast. Wir freuen uns auf eine grandiose Sause! Mit dabei sein werden mit aller Sicherheit: die moviepiloten, der Filmverleih und die Macher des Films, darunter vor allem Andres Veiel, sowie die Schauspieler August Diehl, Lena Lauzemis und Alexander Fehling. Den Film können wir vorab zwar nicht sehen – die Berlinale-Tickets sind leider immer knapp bemessen, dafür aber die Stars kennenlernen. Und lange hin ist es dann ja auch nicht bis zum 10. März.

Darum geht es in Wer wenn nicht wir

Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper (August Diehl), Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin (Lena Lauzemis) trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte: bedingungslos, maßlos, bis über die Schmerzgrenze hinaus. Gemeinsam brechen sie auf, um die Welt zu erobern. Keine zehn Jahre später verliert sich Bernward auf Drogentrips im Wahnsinn, und Gudrun katapultiert sich in den bewaffneten Untergrund. Für beide wird es kein Zurück mehr geben.

Für alle, die keine Premierenkarten gewinnen: Am 10. März startet der Streifen von Andres Veiel (Black Box BRD) in unseren Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News