Escape Plan 3 - Sylvester Stallone arbeitet schon am dritten Teil des Gefängnisfilms

23.09.2017 - 09:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Escape PlanConcorde Filmverleih GmbH
15
1
Der Nachfolger des Gefängnis-Thrillers Escape Plan ist noch nicht mal in den Kinos und Sylvester Stallone steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für einen dritten Teil.

Actionheld Sylvester Stallone hat Film-Franchises offenbar für sich entdeckt. Im Laufe seiner Karriere kamen stetig neue Projekte für den mittlerweile 71-jährigen Filmemacher hinzu, die sich schließlich zu Franchises entwickelten. Nach Rambo, The Expendables und Rocky steht nun der Gefängnis-Thriller Escape Plan auf der Liste. 2013 traten die Action-Legenden Stallone und Arnold Schwarzenegger darin gemeinsam auf der großen Leinwand auf. Das Ausbrecherdrama konnte international genug Geld für eine Fortsetzung einspielen. Stallone ist der Entwicklung bereits weit voraus und steckt mitten in der Produktion des dritten Films, wie Screen Rant  berichtet.

Doch eins nach dem anderen: Der zweite Film, Escape Plan 2: Hades, wird einen völlig neuen Grundton haben, wie Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) bereits vergangenen April erzählte. Bautista tritt an die Stelle von Schwarzenegger, der aus dem Projekt ausstieg. Hier könnt ihr Bautistas Aussage nachlesen:

[Escape Plan 2: Hades] ist komplett anders als Escape Plan. Wenn man Escape Plan gesehen hat und man ein Fan war oder nicht, er wird eine komplett andere Richtung eingeschlagen. Es ist eine andere Atmosphäre, ein anderer Look. Natürlich komme ich und fülle die Lücke, die Arnold hinterlassen hat, und ihr wisst, dass ich nicht Arnold Schwarzenegger bin. Aber dann bin ich natürlich auch nicht Arnold Schwarzenegger. (lacht) Es ist eine komplett andere Chemie zwischen Ray Breslin und mir, meiner Figur und es ist eine gute Chemie. Sly und ich ergänzen uns gut.

Die daraus entstandene fruchtbare Zusammenarbeit hat das Studio wohl überzeugt und förderte einen dritten Teil zutage. Stallone postete neulich ein Video auf Instagram, das ihn auf dem Set von Escape Plan 3 zeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind am Set von ESCAPE PLAN 3 im Mansfield Gefängnis, wo sie auch die Außenaufnahmen von Die Verurteilten gedreht haben, aber sie haben nie das Innere des Ortes gefilmt. Glaubt mir, seine Strafe darin abzusitzen muss die TOTALE Hölle sein!! Ich bin hier mit meinem guten Freund und Ko-Star Dave Bautista. Der zweite Teil ist noch nicht herausgekommen.

Weder der zweite noch der dritte Teil des Escape Plan-Franchises haben ein Startdatum fürs Kino. Der zweite Teil wird für das nächste Jahr erwartet.

Freut ihr euch auf das neue Escape Plan-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News