Ex-BioShock-Macher starten neues Studio für Horror-Spiel

27.05.2015 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Perception
The Deep End
Perception
0
0
Ehemalige Mitarbeiter von Irrational Games starten einen neuen Versuch und gründen ein frisches Entwickler-Studio. Ihr erstes Projekt ist ein Horror-Spiel und sucht Unterstützung auf Kickstarter.

Anfang 2014 verkündete Irrational Games, Entwickler von BioShock  und BioShock Infinite , die drastische Verkleinerung des Teams. Bis auf wenige Mitarbeiter wurden alle anderen entlassen. Ein paar dieser ehemaligen Mitarbeiter gründen jetzt ein neues Entwicklerstudio und wagen einen Neuanfang.

Bill Gardner verbrachte 12 Jahre bei Irrational Games und arbeitete am Design von atmosphärischen Leveln. Sein Talent und seine Erfahrung nutzt er nun für sein Entwicklerstudio The Deep End. In Boston arbeitet sein Team aus anderen ehemaligen Irrational Games Mitarbeitern und neuen Teammitgliedern an einem Horror-Adventure namens Perception .

Mehr: Bioshock-ähnliches The Black Glove wurde eingestellt 

In Perception steuert ihr die blinde Protagonistin Cassie, welche die Umgebung des Spiels nur durch das Echo der Objekte wahrnehmen kann. Der Spieler muss dazu regelmäßig mit einem Stock auf den Boden schlagen, um sich orientieren zu können und seine Umgebung zu sehen.

Dieses Gameplay allein macht allerdings noch kein Horror-Spiel. Cassie besucht ein vermeintlich verlassenes Gebäude in New England, das schon zuvor immer wieder in ihren Träumen erschienen war. Das Gebäude wird von einer Erscheinung "bewohnt", Cassie hat keine Waffen und muss sich durch ihren Grips retten und die Geheimnisse der Villa aufdecken.

Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen sucht The Deep End auf Kickstarter  nach Unterstützung für das Projekt. 29 Tage habt ihr noch Zeit, um Perception zu unterstützen. Bis jetzt sind 33.000 US-Dollar zusammengekommen, 150.000 benötigen die Entwickler.

Was haltet ihr von Perception?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News