Viele von uns haben jahrelang auf den Release von Fallout 4 gewartet und am 10. November ist es endlich soweit. Doch was wäre, wenn ich euch jetzt sage, dass der Termin nicht mehr stimmt? Bricht dann die große Panik aus? Hilfe, Fallout 4 wurde jetzt doch noch verschoben! Nunja, das stimmt sogar vielleicht, nur hat Bethesda den Release offenbar vorgezogen.
Mehr: Fallout 4 ist vielleicht nicht hübsch, aber das ist egal
Auf Steam wurde der Eintrag von Fallout 4 nämlich jetzt geändert und als offizieller Releasetermin ist nun der 9. November angegeben. Offenbar erscheint die PC-Version des Rollenspiel als 24 Stunden früher als erhofft. Auf SteamDB lässt sich die Aktualisierung sogar nachverfolgen. Demnach wurde der neue Termin gestern Abend hinzugefügt. (via de.IGN )
Doch was wäre die Motivation hinter dieser Änderung? Will Bethesda plötzlich nun doch auf die Leaks reagieren und das Spiel schneller auf den Markt bringen, damit den plötzlichen Zweiflern keine Zeit gelassen wird, umzudenken? Oder nutzt der Publisher einfach nur die zusätzliche Aufmerksamkeit, die durch diese kleine Aktion generiert wird? Spiele ich damit also genau in die Karten von Bethesda?
Verdammt.