Fallout: New Vegas-Team hat Lust auf neuen Teil

21.01.2016 - 12:30 Uhr
Fallout: New Vegas
Bethesda Softworks
Fallout: New Vegas
0
0
Bethesdas Fallout 4 ist erst wenige Wochen alt, aber viele Fans der RPG-Serie wünschen sich bereits jetzt einen neuen Teil – und zwar von Obsidian Entertainment. Offenbar finden auch die Fallout: New Vegas-Macher diese Idee gar nicht schlecht.

Fallout 4  ist ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Fallout  – da sind sich viele Fans der Reihe einig, die im aktuellen Ableger vor allem die skurrilen Momente oder die spielerische Tiefe der Vorgänger vermissen. Offenbar zählt auch Twitter-User Skyhook Rider  dazu. Er hakte kürzlich bei Eric Fenstermaker , einem der Designer von Fallout: New Vegas , nach, ob die Chance bestehe, dass Obsidian Entertainment einen weiteren Serienableger entwickelt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich bin immer für die Arbeit an einem Fallout-Teil zu haben. Ich denke, dass sind die meisten von uns", so Fenstermaker, der auch heute noch bei den Pillars of Eternity -Machern arbeitet. Obsidian Entertainment setzt sich zu großen Teilen aus ehemaligen Mitarbeitern der Black Isle Studios zusammen, die etwa für Fallout 2  oder Planescape: Torment  verantwortlich zeichnen. Daher schätzen gerade Fans klassischer Rollenspiele das Entwicklerteam.

Mehr: Fallout 4 – Neue Mod bringt Preston Garvey endlich zum Schweigen 

Bereits 2013 zeigte Feargus Urquhart, Obsidian-CEO und Director des ersten Fallout, großes Interesse daran, die Reihe fortzuführen. Gegenüber Rock Paper Shotgun  verriet er, welche Ideen er für ein mögliches New Vegas 2 hat. So nannte er etwa ein post-apokalyptisches Los Angeles als potenziellen Schauplatz.

Wünscht ihr euch auch einen weiteren Fallout-Teil von Obsidian?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News