Fan spielt Dark Souls unverletzt durch & Entwickler glaubt es nicht

30.03.2016 - 12:15 Uhr
Dark Souls
From Software
Dark Souls
0
0
Die Dark Souls-Reihe wird gerne als eine der größten Herausforderungen dargestellt, der sich Spieler überhaupt stellen können. Ein Fan behauptet nun, den ersten Teil ohne einen Gegentreffer durchgespielt zu haben. Der Entwickler kann es nicht glauben.

Der Director und Urvater von Dark Souls Hidetaka Miyazaki, kann es nicht glauben, was nun ein Fan des anspruchsvollen Franchises behauptet. Twitch-Streamer und Souls-Veteran The_Happy_Hobbit  veröffentlichte einen knapp fünfstündigen Steam, der zeigt, wie er Dark Souls durchspielt, ohne ein einziges Mal zu sterben oder gar Gesundheit zu verlieren. Dies soll ein Weltrekord gewesen sein. Der Entwickler des Spiels schüttelt allerdings bei diesen Worten ungläubig den Kopf.

Mehr: Dark Souls 3 zeigt Riesenkrabben & Skelett-Armeen im neuen Trailer 

Im Gespräch mit Wired  fand Miyazaki dann Worte, um seine Ungläubigkeit zu äußern:

Ich glaube dem Spieler nicht, der sagt, dass er Dark Souls ohne Gegentreffer durchgespielt hat. Das wäre wahnsinnig toll, aber ich glaube, es ist nur ein Gerücht. (...) Manches, was die Community auf Twitch geschafft hat, beispielsweise nur mit einem Guitar Hero Controller zu spielen, ist unglaublich. Ich habe mich sehr gefreut, so viel Kreativität sehen zu dürfen. Dabei habe ich, glaube ich, nie eine Trophäe oder ähnliches in das Spiel eingebaut, um einen solchen ungewöhnlichen Spielstil zu provozieren.

Die Aufnahme des Streamers ist nach wie vor online, Miyazaki — oder eine unabhängige Person — müsste also nur einmal die Zeit finden, sich die Aufzeichnung anzusehen. Bis dahin wird der Dark Souls-Schöpfer aber wohl weiter seine zweifelnden Stirnfalten durch die Gegend schaukeln.

Glaubt ihr dem Streamer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News