Fantastic Four im MCU - Radikale Änderung im nächsten Reboot möglich

06.06.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer
Constantin
Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer
5
0
Auch die Fantastic Four werden künftig im MCU unterwegs sein. Lest, wann das neue Reboot spielen könnte, und wann es in die Kinos kommen kann.

Im Gegensatz zu den Avengers oder den X-Men haben es die Fantastic Four im Kino bisher nicht geschafft, einen großen Erfolg einzufahren. Weder die beiden Filme von Tim Story noch der Ansatz von Josh Trank stießen auf positive Resonanz. Nach dem Kauf des Fantastic Four-Studios 20th Century Fox durch Disney sind die Karten für ein weiteres Reboot nun wieder neu gemischt, und einem Gerücht zufolge ist bereits ein Starttermin angedacht.

Dann könnte der nächste Fantastic Four-Film starten

Wie Geeks World Wide  berichtet, hätten ihnen ihre Quellen verraten, dass die Marvel Studios das Jahr 2022 für das nächste Fantastic Four-Reboot ins Auge gefasst haben. Dabei handele es sich allerdings um eine Aussage, die sie nicht bestätigen könnten. Außerdem habe Ant-Man-Regisseur Peyton Reed Marvel Studios-Chef Kevin Feige schon mehrmals seine Idee für einen solchen Film im MCU gepitcht.

So deutlich könnte sich das Reboot von den bisherigen Filmen unterscheiden

Der Fantastic Four-Film von Peyton Reed würde in den 1960er-Jahren spielen, während die bisherigen Filme stets in der Gegenwart stattfanden. Auch soll er den Quantum Realm beinhalten, der bereits in Reeds Ant-Man and the Wasp eine entscheidende Rolle spielte. Außerdem könne der Marvel-Charakter Black Knight auftreten.

Der Black Knight kämpft im Comic gegen Giant-Man

Zwar gibt es in den Marvel-Comics mehrere Figuren mit dem Name Black Knight, gemeint sein dürfte hier aber der Schurke Black Knight, bürgerlich Nathan Garrett. Der Biologe ist auf einem selbsterschaffenen geflügelten Pferd unterwegs und lässt in einer Geschichte die Hochzeit von Reed Richards und Susan Storm angreifen.

Diese Starttermine für Marvel-Filme gibt es 2022

Wie wir im Mai 2019 berichteten, sind für 2022 bisher drei Starttermine für Marvel-Filme bekannt gegeben: Der 18.02.2022, der 06.05.2022 und der 20.07.2022. Geeks World Wide spekuliert, dass im Februar Captain Marvel 2 und im Mai Guardians of the Galaxy 3 starten könnten, was den Juli für die Fantastic Four übrig lassen würde.

Die Fantastic 4 von 2015

Wie Reed Collider  im Januar 2019 verriet, hatte er Fox schon vor ihrem ersten Fantastic Four von 2005 die Idee eines Films gepitcht, der in den 60ern spielt. Er sollte zudem keine Origin Story werden. Mit der Komödie Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe hat Reed bereits 2003 einen Film inszeniert, der in den 60ern spielt und dies ironisch aufgreift.

Was haltet ihr von einem Fantastic Four-Film in den 60ern von Peyton Reed?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News