Fluch der Karibik 5 - Ist der neue Teil wirklich der letzte der Reihe?

03.03.2017 - 17:30 Uhr
Salazars Rache als das letztes Abenteuer?Walt Disney Studios Motion Pictures
25
0
Der neue Trailer zum Fluch der Karibik-Film Salazars Rache kündigt diesen als das letzte Abenteuer an. Doch wird Fluch der Karibik 5 tatsächlich der letzte Teil der Reihe werden?

Disney veröffentlichte kürzlich einen neuen Trailer zum Fluch der Karibik-Sequel Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, der diesen gegen Ende als "das finale Abenteuer" bewirbt. Das wäre eine überraschende Wendung in der Entwicklung des Franchise. Cinema Blend  fragte deshalb bei Ko-Regisseur Joachim Rønning nach und fand heraus, dass es nicht zwingend der letzte Teil sein muss:

Es ist immer schwer, so etwas zu wissen. (...) Dies ist der Anfang des des Finales. (lacht) Es hängt ab davon, wie man es sieht. Aber ich nehme niemals etwas für selbstverständlich und ich liebe das Franchise. Diese Art von Filmen, sie erinnern mich an die Art von Filmen, mit denen ich aufgewachsen bin, es sind diese Art von Abenteuerfilmen, die mich zum Filmemachen gebracht haben. (...) Aber ich weiß nicht, ob es der Letzte ist, oder ob sie noch zehn andere davon machen - ich weiß es nicht! Aber ich hoffe es!

In Fluch der Karibik 5 muss sich Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) gegen seinen alten Bekannten Captain Salazar (Javier Bardem) behaupten. Denn Captain Salazar hat sich vorgenommen, jeden Piraten, der auf den Sieben Weltmeeren sein Unwesen treibt, zu bekämpfen. Und Captian Jack Sparrow ist dabei als sein Erzfeind selbstverständlich als Erster dran.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache startet am 25.05.2017 in den deutschen Kinos.

Was glaubt ihr: Ist Fluch der Karibik 5 wirklich der letzte Teil des Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News