Freitag der 13. - Teste dein Jason-Wissen im Horror-Quiz!

13.07.2018 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jason Voorhees
Paramount Pictures
Jason Voorhees
28
1
Pünktlich zum Freitag, dem 13. könnt ihr im Quiz zum wohl bekanntesten Slasherfranchise euer Wissen über den Horrorbösewicht Jason Voorhees unter Beweis stellen.

Es ist wieder so weit: Heute ist Freitag, der 13. Dieser Tag bedeutet nicht nur besondere Vorsicht vor Leitern, Spiegeln und schwarzen Katzen, sondern lässt uns auch nostalgisch auf eines der bekanntesten Horrorfranchises der vergangenen Jahrzehnte zurückblicken, welches sich den berüchtigten Unglückstag auf die Fahne geschrieben hat. Fast 40 Jahre hat das Franchise um den Hockeymaskenkiller Jason, welches mit Freitag der 13., begann schon auf dem Buckel. Und dieser hat noch lange nicht sein letztes Opfer gefordert: Eine Fortsetzung ist in Arbeit.

Witzigerweise spielen gar nicht alle Filme der Freitag der 13.-Reihe am berüchtigten Unglückstag. So schließt das 4. Kapitel um den fiesen Killer Jason Voorhees beispielsweise direkt an die Handlung des 3. Teils an und spielt damit nach dem titelgebenden Freitag. Ihr wusstest das bereits und sprudelt förmlich vor Fanwissen um Jason Voorhees und das Camp Crystal Lake? Dann ist unser Freitag der 13.-Quiz genau das Richtige, um euer Slasherwissen unter Beweis zu stellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viele Fragen zu Freitag der 13. konntest du richtig beantworten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News