Game of Thrones-Leaks: Das Prequel findet offenbar den perfekten Drachen-Ersatz

28.06.2019 - 19:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
2
0
Nach den Drachen in Game of Thrones fragen wir uns: Was soll da noch kommen? Das Prequel hat die passende Antwort womöglich bereits gefunden.

Es geht weiter. Auch wenn das Game of Thrones-Prequel wohl erst 2021 erscheint, ist die neue Serie im Eis und Feuer-Universum bereits in Dreh gegangen. Vor etwa einer Woche berichteten wir über den Produktionsstart in Nordirland, wo auch schon für die Mutterserie die Kameras liefen. Seitdem sickern stets neue Info-Häppchen durch.

Sehen wir im Game of Thrones-Prequel Mammuts?

So wird Belfast zurzeit von einem ganz besonderen Tier heimgesucht, dem Mammut. In der Nähe des Sets der noch unbetitelten Spin-off-Serie lassen sich Wegweiser-Schilder mit dem prähistorischen Tier finden. Nur ein Gag oder ein wichtiger Hinweis auf die Story?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Waren in Game of Thrones noch Drachen die wohl wichtigsten Kreaturen, könnten in der Vorgeschichte, die angeblich den Titel Bloodmoon (zu Deutsch: Blutmond) trägt, nun Mammuts im Rampenlicht stehen. Immerhin soll die Serie lange vor den Ereignissen rund um den Krieg der Sieben Königslande spielen und sich um die Kinder des Waldes drehen, die einst auf die Ersten Menschen in Westeros trafen. Aus diesem Konflikt heraus entstanden auch die Weißen Wanderer.

Mammuts gibt es bereits in Game of Thrones

Mammuts sind dabei nicht mal neu in der Welt von Schriftsteller George R.R. Martin. In den Buchvorlagen trifft zum Beispiel Jon Schnee (in Game of Thrones von Kit Harington gespielt) auf die Elefantengattung, als er sich jenseits der Mauer begibt, so Serienfuchs . Die Mammuts dienen sogar als Reittiere für Riesen. In der legendären Episode Wächter auf der Mauer aus der 4. Staffel ist so ein Mammut sogar kurz zu sehen, als es das Tor zur Schwarzen Festung aufzieht.

Das Mammut in Wächter auf der Mauer

Ähnlich wie die Drachen sind auch die Mammuts in Game of Thrones weitestgehend ausgestorben. Vor fast 10.000 Jahren (ungefähr zu der Zeit soll das Prequel spielen) waren sie jedoch weitaus zahlreicher auf Westeros vertreten. Wir könnten diesmal also deutlich mehr von den majestätischen Tieren sehen.

Bleibt nur die Frage, ob die Set-Beschilderung auch genau das bedeutet. Immerhin unterliegt das Projekt eigentlich höchster Geheimhaltung und bei der 8. Staffel von Game of Thrones wurden von den Machern auch schon bewusst falsche Fährten gelegt, um die Fans wie die Presse in die Irre zu führen.

Wollt ihr Mammuts im Game of Thrones-Prequel oder sind Drachen cooler?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News