Genial Daneben - Sat.1 bringt Rate-Show mit Hugo Egon Balder zurück

09.12.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Genial Daneben
Sat.1
Genial Daneben
15
2
Nach gut fünf Jahren Sendepause hat sich Sat.1 entschlossen, Genial Daneben zurückzubringen. Als Moderator wird wieder Hugo Egon Balder fungieren.

Von 2003 bis 2011 war Genial Daneben ein fester Bestandteil des Comedy-Programms von Sat.1. Hugo Egon Balder stellte knifflige Fragen, die eine Rategruppe aus fünf Comedians möglichst kreativ beantworten musste. Zu den zwei ständigen Mitgliedern im Team gehörten Bernhard Hoëcker und Hella von Sinnen. Wie DWDL  berichtet, wird Sat.1 die Sendung nun wieder zurückholen.

Hugo Egon Balder wird wieder durch die Sendung führen. Ob Hella von Sinnen und Bernhard Hoëcker ebenfalls an Bord sind, ist aber noch nicht bekannt. Sat.1-Chef Kaspar Pfüger sagte zum Genial Daneben-Comeback:

'Genial Daneben' ohne Hugo Egon Balder wäre wie Currywurst ohne Pommes – einfach nicht vollständig. Ich freue mich, dass Hugo Egon Balder die Sat.1-Zuschauer wieder mit genialen Fragen überraschen will.

Hugo Egon Balder schließt sich an :

Es fühlt sich an, als wäre 'Genial Daneben' nie weg gewesen. Ich bin bereit, noch mal 409 Sendungen zu moderieren. Danach heirate ich noch dreimal.

Auch in der Neuauflage werden Zuschauer Fragen einschicken können. Bei falscher Beantwortung in der Sendung winken dann 500 Euro. Laut DWDL ist die Rückkehr auch RTLplus zu verdanken, die eigentlich Interesse an Genial Daneben geäußert hatten. Während der Klärung der Rechtefragen hat dann der Heimatsender Sat.1 das Interesse selbst wiederentdeckt.

Freut ihr euch auf das Comeback von Genial Daneben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News