Gewinnt mit Wasting Away die Welt aus der Sicht von Zombies

10.03.2010 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wasting Away zu gewinnen
Eurovideo
Wasting Away zu gewinnen
8
2
Wasting Away versucht das Zombie-Genre neu aufzurollen, indem der Film die Seiten wechselt: Die Zombie-Apokalypse wird aus der Sicht der Untoten geschildert, die sich wundern, warum die anderen so seltsam reden.

Lektion eins: Wenn dir jemand ein grünes Eis anbietet, das noch dazu im Dunkeln leuchtet, dann lehne es dankend ab! Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine gefährliche Substanz, die eigentlich auf einer Sondermüll-Deponie entsorgt werden sollte, dort aber nie angekommen ist. Wenn du Pech hast, dann stirbst du daran. Wenn du großes Pech hast, dann erstehst du kurz darauf als Zombie wieder auf.

Dies geschieht in Wasting Away einer Gruppe von Teenagern, die ihren Appetit nicht zügeln konnten. Das Problem: Sie bemerken gar nicht, dass irgendetwas anders ist. Sie wundern sich nur, dass ihre Mitmenschen plötzlich so schnell reden und laufen. Außerdem sind sie plötzlich stärker als zuvor, finden Gefallen am Geschmack von Gehirn, sind immun gegen Kugeln und – verwesen erschreckend schnell. Reiner Zufall, denken sich die dummen Kids und beginnen ihren Streifzug durch die nächtliche Stadt. Die panischen Bewohner und das alarmierte Militär können dabei nicht einmal die aufkeimende Romantik zwischen den gammeligen Liebestötern verhindern.

Die Regie bei diesem Zombie-Spaß übernahm Matthew Kohnen, der zusammen mit seinem Bruder Sean Kohnen auch das Drehbuch verfasste. Das Ergebnis ist lustiger Trash, der genussvoll auf die A- und B-Klassiker des Genres anspielt und schon allein dadurch für Genrefans sehenswert ist.

Wasting Away erscheint jetzt endlich auch in Deutschland auf BluRay und DVD. Pünktlich zum Release am 11. März verlosen wir 4 DVDs der Splatter-Komödie. Hierzu müsst ihr nur eine einfache Frage beantworten:

Wie heißt der aktuellste Zombie-Film von George A. Romero?

Sendet eine E-Mail mit eurem moviepilot-Usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Wasting Away bis zum 25. März an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen Eure Daten nur für dieses Gewinnspiel. Und lasst die Finger vom grünen Eis beim Italiener! Das schmeckt nach Pistazien.

Hier noch der Trailer zu Wasting Away:

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 25.03.2010. Wir bedanken uns bei MIG Film für die Bereitstellung der Preise.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News