Wer nicht wissen will, wer in der kommenden Gilmore Girls-Fortsetzung fehlen wird, macht besser einen Bogen um diesen Spoiler: Jeder, der sich auf die Rückkehr zu den frechen Mädels aus Stars Hollow in Gilmore Girls: Ein neues Jahr freut, hat Aussicht auf eine ganze Menge bekannter Gesichter. So werden natürlich Alexis Bledel und Lauren Graham wieder die Hauptrollen übernehmen. Auch Jared Padalecki, Kelly Bishop und Melissa McCarthy machen uns neben einer Reihe anderer ihre Aufwartung. Dafür müssen wir beispielsweise auf Marty (Wayne Wilcox), Rorys Bewunderer vom College, verzichten. Amy Sherman-Palladino, erklärte in einem Interview mit TV Line jetzt, warum das so ist.
"Wir haben es wirklich versucht. [Aber] organisch hat es einfach nicht mit reingepasst. Wir lieben Wayne [Wilcox]", bedauerte die Produzentin und Showrunnerin. Doch in den vier 90-minütigen Gilmore Girls-Episoden müssten zahlreiche andere Geschichten abgedeckt werden. Hätten sie mehr Laufzeit zur Verfügung gehabt, hätten sie Rorys alten Bewunderer mit eingebaut. Mit-Produzent und Regisseur Daniel Palladino fügte hinzu, dass sie ohnehin schon zu viel in ihre Geschichte hatten packen wollen: "In wahrhaftiger Palladino-Art sind wir aus den sechs Stunden Story ausgebrochen [und] hatten acht Stunden Story. Also mussten wir die Dinge umordnen, allein, um das Format zu erfüllen. Weil wir die Geduld der Leute nicht auf die Probe stellen wollten. Sonst hätten wir eine viel größere Geschichte gemacht."
Marty und Rory lernten sich durch etwas schräge Umstände am College kennen, als sie ihn nackt in ihrem Schlafsaal auffand. Daraus entwickelte sich eine einseitige Liebe von Marty zu Rory, die jedoch nie erwidert wurde. Der sympathische Charakter passte nun aber letztendlich einfach nicht in den Zeitplan. Dafür werden wir erfahren, wie es mit Rorys Beziehungen nach dem Ende von Gilmore Girls weiterging. Außerdem herrscht auch in Lorelais Leben ordentlich Chaos, ganz zu Schweigen von dem ihrer Mutter. Über vier Jahreszeiten erstrecken sich die vier kommenden Episoden in Spielfilmlänge. Ab dem 25.11.2016 sind sie auf Netflix verfügbar.
Seid ihr enttäuscht, dass ihr Marty in Gilmore Girls: Ein neues Jahr nicht zu sehen bekommen werdet?