Halt and Catch Fire - 4. und letzte Staffel der Computerserie startet bei AMC

19.08.2017 - 08:50 Uhr
Halt and Catch Fire, Staffel 4AMC
0
3
Bei AMC startet heute die 4. Staffel von Halt and Catch Fire, in der sich einige Computer-Spezialisten zusammen tun, um eine Software-Firma aufzubauen.
Heute startet bei AMC die 4. Staffel der Dramaserie Halt and Catch Fire, deren 10 neue Folgen jeden Samstag in den USA ausgestrahlt werden, den Auftakt macht eine Doppelfolge. Wann die 4. Staffel hierzulande zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt, zumindest Staffel 1-3 sind allerdings bei Amazon Prime abrufbar. Die 4. Staffel ist gleichzeitig auch die letzte für Halt and Catch Fire: Während sie zwar herausragende Kritiken einfahren konnte, blieben die Zuschauerzahlen konstant hinter den Erwartungen zurück. Im Oktober 2016 verkündigte AMC dann schließlich die Verlängerung um eine 4. und letzte Staffel, um den Showrunnern Christopher Cantwell und Christopher C. Rogers die Möglichkeit zu geben, die Handlung gut zu einem Ende zu führen. Diese äußerten sich im Interview mit dem Hollywood Reporter  entsprechend:
Wir sind begeistert, die 4. und finale Staffel nach unseren eigenen Bedingungen zu beenden und unserer Geschichte, den Charakteren und unseren Fans den Schluss zu geben, den sie verdienen.

Ende der 1980er Jahre: Das World Wide Web steht kurz vor seinem Start und die Welt wird sich unweigerlich verändern. Das Team von Mutiny rauft sich erneut zusammen, um zu entscheiden, wie es mit ihrer Software-Firma nun weitergehen wird. Doch können Gordon (Scoot McNairy), Joe (Lee Pace), Cameron (Mackenzie Davis), Tom (Mark O'Brien) und Donna (Kerry Bishé) auf einen gemeinsamen Nenner kommen, oder wird dieses historische Ereignis einfach an ihnen vorbeiziehen?

Halt and Catch Fire, Staffel 4

Neu in der 4. Staffel mit dabei ist Anna Chlumsky (Veep), die in Halt and Catch Fire die bedeutende Rolle der Dr. Katie Herman übernehmen wird, die sich als Ontologin auf die Speicherung, Darstellung und den Austausch von digitalisiertem Wissen zwischen Diensten und Anwendungen spezialisiert hat.

  • Serienstart: Halt and Catch Fire, Staffel 4
  • Sender: AMC
  • Zeit: Jeden Samstagabend, ab dem 19.08.2017

Freut ihr euch auf die 4. Staffel von Halt and Catch Fire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News