Halt and Catch Fire - AMC verlängert Computer-Serie um finale 4. Staffel

11.10.2016 - 17:30 Uhr
Halt and Catch FireAMC
1
2
Halt and Catch Fire mag zwar kein Quotengarant sein, das Herz der Kritiker und Fans hat die Computer-Serie aber spätestens seit Staffel 2 gewonnen. AMC hat die Serie nun um eine 4. und gleichzeitig letzte Staffel verlängert.

Halt and Catch Fire ist eine der Serien, die von den Kritikern hochgelobt, von den Zuschauern aber so gut wie nicht geschaut werden. Die Serie um eine Gruppe von Computer- und Internet-Pionieren in den 1980er Jahren ist drei Staffeln lang der Absetzung knapp von der Schippe gesprungen und wurde nun um eine 4. Staffel verlängert. Allerdings ist danach wirklich Schluss, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Die Computer-Serie wird vom AMC-Präsident Charlie Collier als "Herzensprojekt" bezeichnet. In einem Statement dankt er den Kritikern und Fans, die die Serie auch in ihr Herz geschlossen haben:

Einen Glückwunsch und Dank auch an die Showrunner Christopher Cantwell und Christopher C. Rogers sowie Halts enorm talentiertes Autorenteam, die Produzenten, Cast und Crew. Mit großer Freude verlängern wir das Projekt um eine vierte und letzte Staffel, sodass wir alle einschalten können, um zu sehen, ob Cameron, Donna und der Rest der Gang SwapMeet zum ersten eBay, Amazon oder Facebook machen.

Ein Quotengarant war Halt and Catch Fire noch nie. Die 3. Staffel erreichte im Durchschnitt nur noch 337.000 Zuschauer  pro Folge, was einen ziemlichen Sturzflug von den durchschnittlichen 520.000 in der 2. Staffel bedeutet. Die beiden Showrunner äußern sich ebenfalls zu der überraschenden Verlängerung:

Wir sind begeistert, die vierte und finale Staffel nach unseren eigenen Bedingungen zu beenden und unserer Geschichte, den Charakteren und unseren Fans den Schluss zu geben, den sie verdienen.

Alle drei Staffeln von Halt and Catch Fire sind in Deutschland auf Amazon Prime verfügbar. Das Finale der 3. Staffel mit einer Doppelfolge wird heute in den USA ausgestrahlt und ist zeitgleich auch in Deutschland online.

Was sagt ihr zur Verlängerung von Halt and Catch Fire um eine 4. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News