Heike Makatsch wird Teil der Tatort-Familie

21.08.2015 - 08:51 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Heike Makatsch in Sein letztes Rennen
Universum Film
Heike Makatsch in Sein letztes Rennen
2
0
Es wird eine neue Tatort-Kommissarin geben: Heike Makatsch. Allerdings ist bisher nur ein Special geplant. Sollte dieses Erfolg haben, werden wir vielleicht mehr Auftritte der Schauspielerin im Tatort sehen.

Schauspielerin Heike Makatsch wird Teil der Tatort-Familie. Wie der Südwestrundfunk  (SWR) mitteilte, spielt die Darstellerin in einem Special der populärsten deutschen TV-Reihe. Das heißt, dass sie nicht zu einem Team gehören wird, welches dauerhaft ermittelt. Konkret soll dies wie folgt aussehen: Heike Makatsch spielt eine 44-jährige Kommissarin, die in ihre Heimatstadt Freiburg zurückkehrt. Sollte die Tatort-Episode gut beim Publikum ankommen, wäre der Sender auch zu weiteren Auftritten bereit.

Der aktuelle Arbeitstitel für den Krimi ist Tatort: Fünf Minuten im Himmel. Thomas Wendrich hat das Drehbuch geschrieben. Auf dem Regie-Stuhl nimmt erstmals Filmemacherin Katrin Gebbe Platz. Mit Tore tanzt hat sie im letzten Jahr national wie international für Aufmerksamkeit gesorgt.

Heike Makatsch ist Anfang der 1990er Jahre als Moderatorin des Musiksender VIVA bekannt geworden, später war sie auch in derselbe Funktion für Bravo TV bei RTL II tätig. Ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte Heike Makatsch 1996 in Männerpension von Detlev Buck. Danach war sie in vielen deutschen Filmen zu sehen, unter anderem in Bin ich schön?, Aimée & Jaguar und Nackt.

Was haltet ihr davon, dass Heike Makatsch eine Tatort-Kommissarin spielen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News