Horror im Freizeitpark: Das erwartet uns in der nächsten Stephen King-Serie

01.11.2018 - 16:30 Uhr
Cover der Buchvorlage zu Joyland
Hard Case Crime
Cover der Buchvorlage zu Joyland
4
0
Joyland, einer der jüngeren Stephan King-Romane, soll als TV-Serie adaptiert werden. Dabei verspricht das Freizeitpark-Szenario samt Geisterbahnen und seltsamen Angestellten viel Potenzial.

Viele Bücher von Stephan King eignen sich, um als Kinofilm oder als Serie adaptiert zu werden. Viele, wenn auch längst nicht alle Verfilmungen sind sehr gelungen. Die Verurteilten rangiert bei Bestenlisten immer wieder ganz oben. Stand by Me, Shining und Carrie wurden zu zeitlosen Klassikern. Und die jüngste Verfilmung von Es war so erfolgreich, dass an einer Fortsetzung kein Zweifel bestand. Nun berichtet Deadline  (via Den of Geek! ), dass der Roman Joyland aus dem Jahr 2013 als TV-Serie adaptiert wird.

Um was geht es in Stephen Kings Joyland?

In Joyland nimmt der Student Devin Jones, um etwas Geld zu verdienen, eine Stelle in einem Freizeitpark an. Vom Reinigen der Fahrgeschäfte bis zum Tragen eins Ganzkörperkostüms muss er alle möglichen Jobs erledigen. Als er von verschiedenen Parkangestellten erfährt, dass es in der Geisterbahn spuken soll, stellt er Nachforschungen an und erfährt, dass in dem Fahrgeschäft vor einigen Jahren eine junge Frau ermordet wurde. Gleichzeitig berichten verschiedene Parkangestellte unabhängig voneinander, dass sie den Geist der Ermordeten gesehen hätten. Devin geht der Sache weiter auf den Grund.

Der Drehbuchautor Cyrus Nowrasteh (Hawaii Five-0) wird Joyland als Serie adaptieren, die in den USA bei Freeform ausgestrahlt wird. Ein konkreter Starttermin steht zwar noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie gefällt euch das Setting zu Joyland? Würdet ihr die Serie gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News