Community

I'm sick and I'm in love

14.10.2014 - 12:00 Uhr
"My name is Donnie Smith, and I have lots of love to give."
Kinowelt
"My name is Donnie Smith, and I have lots of love to give."
R
1
11
Meine Lieblingsszene:

Ich bin krank.

Ich bringe manchmal Gefallen mit Idealisierung durcheinander, Leidenschaft mit Vergötterung. Ich bin krank und ich liebe diese Szene. Abgöttisch. Doch es ist mir egal. Ich bin krank und ich liebe dich. Ja, dich. Hey. Hey! Ich liebe dich, "Drunken Rant In Bar Scene" aus Magnolia. Du bist meine Lieblingsszene und wenn wir zusammen gewinnen, dann werde ich gut zu dir sein. Ich wäre so verdammt gut zu dir. Warum ich weiß, dass du die eine bist?

Weil du Schauspielern vom Kaliber eines William H. Macy das Material lieferst, was sie verdient haben.

Weil dein Streichorchester-Score so unfassbar sanft und doch so magenumdrehend intensiv daherkommt.

Weil deine Kameraarbeit makellos ist, aber zu keiner Sekunde durch irgendwelche Spielereien von den Geschehnissen ablenkt.

Weil du für mich der Höhepunkt in einem Film voller Höhepunkte bist. Einem Film voller Höhepunkte in einer Filmographie voller Höhepunkte. Und dennoch stichst du heraus.

Weil du die Illusion aufrechterhältst, dass es irgendwo da draußen eine Bar gibt, in der nur Supertramp gespielt wird.

Weil du klarstellst, dass es weder Gewinner, noch Verlierer im Leben gibt, sondern einfach nur Mitspieler der menschlichen Tragödie.

Weil du mir zeigst, was für eine ungeheure Kraft die Liebe hat. Sie kann einen erwachsenen Mann zu einem schwachen, dummen, Kind werden lassen. Denn wir alle sind krank. Wir alle sind manchmal schwach. Wir alle tun etwas Dummes, wenn wir verliebt sind.

Ich weiß, ich hab dich nicht verdient und ich kann auch eigentlich gar nicht so besonders gut schreiben. Ich war früher ein begabter Filmkritiker, ein Wunderkind, weißt du? Soviel unnützes Wissen. Du liebst mich noch nicht, aber ich belege nächstes Wochenende einen Kurs für kreatives Schreiben. Ich sprech morgen nochmal mit dir.

Und wir nahmen schon an so vielen Gewinnspielen teil, dass wir sie vergessen haben, aber das Internet hat uns nicht vergessen. Und nein, es ist nicht gefährlich Hoffnung mit Selbstüberschätzung zu verwechseln.


Hier präsentieren wir euch die Preise, die ihr gewinnen könnt und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News