Idris Elba & Justin Chadwick im Interview

01.02.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
2
0
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit läuft jetzt in den deutschen Kinos! Wir haben uns mit Mandela-Darsteller Idris Elba und Regisseur Justin Chadwick getroffen.

In Mandela: Der lange Weg zur Freiheit verkörpert Idris Elba den titelgebenden Freiheitskämpfer, der 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt wurde. Im Biopic von Justin Chadwick wird seine Lebensgeschichte erzählt – von seiner Kindheit bis zu seiner Vereidigung. Während seiner 27 Jahre währenden Inhaftierung kämpften seine Anhänger, allen voran seine Frau Winnie Mandela (Naomie Harris) für seine Freilassung.

Im Interview verraten uns Iris Elba und Justin Chadwick mehr Hintergründe zur Autobiografie Nelson Mandelas und ob sein Tod kurz nach den Dreharbeiten den Film hätte anders aussehen lassen.

Werdet ihr euch die neue Mandela-Verfilmung im Kino anschauen? Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News