Indiana Jones-Animationsfilm wird noch diesen Monat veröffentlicht

09.09.2016 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Adventures of Indiana JonesPatrick Schoenmaker
2
2
Der Charakterdesigner Patrick Schoenmaker arbeitet sein fünf Jahren an einer animierten Version von Indiana Jones und nun ist sie endlich fertig. Sein Film soll noch Ende dieses Monats veröffentlicht werden.

Wer es seit der Ankündigung von Indiana Jones 5 vor Vorfreude kaum noch aushalten kann, darf aufatmen: Ende des Monats gibt es überraschend Nachschub aus der Indy-Welt. Patrick Schoenmaker, Charakterdesigner, arbeitet seit fünf Jahren an einem animierten Indiana Jones-Film und ist jetzt endlich fertig . Die Arbeit nahm er 2011 auf, als er von Lucasfilm beauftragt wurde, eine Cartoon-Version von Indiana Jones zu designen. Lucasfilm hatte kein Interesse daran, das Projekt weiterzuführen, doch Schoenmaker konnte den Stift nicht mehr beiseite legen und saß die nächsten fünf Jahre an The Adventures of Indiana Jones. Er selbst formuliert das so:

Indiana Jones war mein erster echter Filmheld, seitdem ich Jäger des verlorenen Schatzes damals auf einem VHS-Player gesehen habe. Ja, ein paar andere Helden kamen und gingen, aber er hatte immer einen besonderen Platz. Nachdem Kristallschädel veröffentlicht wurde, wurde meine Liebe für den Charakter wieder entfacht und da damals keine neuen Filme in Aussicht waren, entschied ich mich dazu, ein eigenes Indiana Jones-Projekt auf die Beine zu stellen, um das Feuer noch ein bisschen länger brennen zu lassen. Das war also 2011 und aus 'ein bisschen länger' wurden fünf Jahre harte Arbeit. Das Ende des Projekts ist endlich in Sicht.

Zum Inhalt des Films hat Patrick Schoenmaker nichts verraten, dafür gibt es schon reichlich Bildmaterial:

The Adventures of Indiana Jones

Es ist zwar ein Teaser-Bild aufgetaucht , das die Veröffentlichung von The Adventures of Indiana Jones für den 29.09.2016 ankündigt, allerdings ist weder dort, noch auf Schoenmakers Webseite  eine Information zu finden, über welches Medium der Film zu sehen sein wird. Ab Ende September heißt es also: Augen offen halten!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News