Jade Raymond gründet neues Studio & arbeitet an Star Wars-Spiel

13.07.2015 - 16:50 Uhr
Jade Raymond
Electronic Arts
Jade Raymond
0
0
Im letzten Jahr erfolgte der Abschied von Ubisoft und nach einer längeren Pause kehrt Jade Raymond nun mit einem neuen Studio und aufregenden Neuigkeiten zurück.

Frauen in führenden Positionen gibt es auch in der Videospielbranche kaum, umso größer ist die Leistung von Jade Raymond, die über 10 Jahre bei Ubisoft arbeitete und in dieser Zeit nicht nur für das erste Assassin's Creed  verantwortlich war, sondern auch an Watch Dogs  und Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist  mitwirkte. Nach ihrem Abschied im letzten Jahr, wurde es aber etwas ruhig um sie.

Mehr: Dieses Star Wars-Spiel soll wie Uncharted & 1313 werden 

Nun meldet sich Raymond aber zurück und kündigt die Gründung ihres neuen Studios Motive an, das Electronic Arts untersteht und in Montreal sitzen wird. Motive soll sowohl bei größeren Projekten anderer EA-Studios aushelfen als auch eigene IPs verfolgen. So wird Raymond auch mit BioWare an Mass Effect: Andromeda  arbeiten. (via EA )

Zunächst steht aber ein ganz besonderes Projekt an, denn Motive wird sich an der Arbeit an dem zweiten Star Wars-Spiel beteiligen, das neben Star Wars: Battlefront  gerade unter der Flagge von EA entsteht. Das noch unbekannte Visceral Games-Projekt wird Raymond mit Amy Hennig zusammenbringen, die vor ihrem Beitritt zu Visceral Games bei Naughty Dog an der Uncharted-Reihe als Autorin gedient hat.

Seid ihr gespannt auf das neue Studio?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News