James Franco bestätigt X-Men-Pläne und kündigt "neues Genre" an

29.11.2017 - 16:30 Uhr
X-Men
Disney
X-Men
2
0
Erst kürzlich wurde James Franco mit den X-Men in Verbindung gebracht. Nun spricht der Filmemacher über seine Mitwirkung an einem X-Men-Film und ein "neues Genre".

Vor wenigen Tagen berichteten wir von der angeblichen Mitwirkung James Francos als Multiple Man in Fox' X-Men-Universum. Der Filmemacher bestätigte nun in einem jüngst veröffentlichten Interview von The Hollywood Reporter  die Entwicklung eines Superhelden-Films um die X-Men und stellte in Aussicht, damit zu neuen Genre-Ufern vordringen zu wollen. Um welches Projekt es sich hierbei genau handelt, verriet Franco allerdings nicht. Das Blatt ließ er wissen:

Ich habe einen Superhelden, den ich entwickle. Ich weiß nicht, wie viel ich sagen kann. Aber ich werde sagen, dass ich [den Film] produziere und darin auftrete. Er befindet sich in einer Frühphase. Ich denke, was ich wahrscheinlich sagen kann, ist, wie bei allem anderen auch, dass es einen Bedarf an weiterer Entwicklung gibt.
James Franco in The Disaster Artist

Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde James Franco konkreter und kam lobend auf X-Men-Veteran Simon Kinberg und die Beteiligten des Superhelden-Franchises zu sprechen. Dabei verriet er, dass es bei dem Projekt um Marvels X-Men gehen werde. Gleichzeitig kündigte er ein "neues Genre" an:

Was ich an Simon Kinberg und Fox und den X-Men-Leuten liebe, ist, was sie mit Deadpool und Logan gemacht haben - es hat eine Weile gedauert, dorthin zu kommen, vielleicht 10 Jahre - aber sie gehen hart in Richtung R-Rating. Und wir werden dieses Superhelden-Ding nehmen und es wirklich einfach in ein neues Genre treiben. Also wir arbeiten mit Simon Kinberg an einer X-Men-Marke.

Wann der X-Men-Film von und mit James Franco erscheinen soll, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar. Zuletzt war James Franco u.a. in der HBO-Serie The Deuce zu sehen. Am 01.02.2018 startet in Deutschland zudem sein eigens inszenierter The Disaster Artist um die Arbeiten an Tommy Wiseaus zum Kult avancierten Film The Room aus dem Jahre 2003. Franco schlüpft hierin überdies in die Rolle Wiseaus. Der nächste Film aus der Hauptreihe der X-Men startet mit Dark Phoenix hierzulande am 01.11.2018 in den Kinos. Überdies blickt der mit dem Superhelden-Kollektiv in Verbindung stehende Deadpool der Veröffentlichung seines zweiten Kinofilms in den USA am 01.06.2018 entgegen.

Was sagt ihr zu James Francos Superhelden-Plänen um die X-Men?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News