Jeremy Irons wird Papst

11.01.2010 - 09:50 Uhr
Jeremy Irons im Fantasystreifen Eragon
Twentieth century fox
Jeremy Irons im Fantasystreifen Eragon
0
0
Intrigen, Witz und Machtproben im Mittelalter. Die Borgias ersetzen die Tudors. Jeremy Irons schlägt sich als Papst mit hinterhältigen Familienmitgliedern herum.

Ein Netz von Intrigen, monumentaler Musik und tollen Kostüme erwartet euch wieder. Der US-Pay-TV-Sender Showtime gab die Produktion einer neuen im Mittelalter angesiedelten TV-Serie bekannt. Die Borgias ersetzen Die Tudors. Nachdem die vierte Staffel der erfolgreichen TV-Serie The Tudors in den USA bereits das Publikum begeistert hat, wird die Serie erstmal eingestellt. Stattdessen entschied der Showtime Unterhaltungschef Robert Greenblatt, Die Borgias zu drehen. Mit Jeremy Irons hat er wieder einmal die Hauptrolle des mittelalterlichen Spektakels mit einem großen Hollywood-Schauspieler besetzt.

Die Borgias haben einen real historischen Hintergrund. Aus Spanien stammend kam der Clan in der Mitte des 15. Jahrhunderts zu viel Macht und Reichtum in Italien. Dort wurden zwei Familienmitglieder zum Papst auserkoren. Vetternwirtschaft war die Folge. Wie kaum eine andere Familie nutzten die Borgias ihre Position zum Besetzen von Machtplätzen durch Familienmitglieder aus. So bildete sich ein Netz der Macht. Italien wurde zunehmend abhängig von den Borgias.

Mit Witz, Dramatik und Biss wollen Neil Jordan, bekannt als Regisseur von The Crying Game – Die Frau des Soldaten, und Michael Hirst, er entwarf die Tudurs, das historische Familiendrama umsetzen. Die beiden Produzenten arbeiten gleichzeitig noch als Regisseur (Neil Jordan) und Autor (Michael Hirst). Jeremy Irons spielt Rodrigo Borgia, das unumstrittene Familienoberhaupt. Im Laufe der Serie wird Jeremy Irons einer der beiden Päpste. Eine Rolle, die dem Oscar-Preisträger Jeremy Irons gefällt. Zehn Folgen a 60 Minuten werden ab Frühjahr 2010 gedreht. Im Sommer 2011 soll die Premiere über die amerikanischen Mattscheiben laufen. Wann und ob die Serie in Deutschland gezeigt wird, steht noch nicht fest.

Nach den mit vielen Preisen ausgezeichneten Die Tudors, so Greenblatt gegenüber Variety, wolle Showtime seinem Publikum “eine ebenso böse wie geistreiche und fesselnde historische Fernsehserie bieten – und genau das werden Die Borgias sein. Ich kann garantieren, dass man bislang weder eine Familie wie Die Borgias gesehen hat, noch eine so unglaubliche Geschichte wie die ihre je erfinden könnte”. Wir sind gespannt, ob ihm das gelingt.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News