Jimmy Kimmel verrät, wie viel er als Oscar-Host verdient

15.12.2016 - 10:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jimmy Kimmel
ABC
Jimmy Kimmel
3
0
Jimmy Kimmel sorgt in seiner Position als Oscar-Moderator jetzt schon für Schlagzeilen und verrät in einer Radiosendung, wie genau sein Gehalt für die Oscars aussieht.

Für viele kam die Ernennung Jimmy Kimmels zum Gastgeber der Oscar-Verleihung Anfang nächsten Jahres überraschend - im positiven Sinne. Wurde der Großteil der Hosts der letzten Jahre aus verschiedensten Gründen stark kritisiert, gibt es Hoffnung, dass Jimmy Kimmel frischen Wind in die Veranstaltung bringt. Die Zeichen stehen jetzt schon gut: Kürzlich war Kimmel zu Gast bei der Radiosendung The Kevin & Bean Show (Quelle: Hollywood Reporter ) und plauderte kurzerhand sein Gehalt für Oscar-Abend aus: 15.000 US-Dollar sollen ihm ausgezahlt werden. Das klingt in Anbetracht der pompösen Veranstaltung, bei der weltweit zuletzt über 60 Millionen Menschen  einschalteten, nach einer niedrigen Summe, doch Jimmy Kimmel ist ohnehin der Meinung, dass es nur einen Grund gibt, warum er überhaupt bezahlt wird: "Weißt du warum? Ich glaube, es ist illegal, nichts zu zahlen."

Ihm sei gesagt worden, dass dies die gleiche Summe sei, die alle anderen in den vergangenen Jahren auch bekommen haben. Die etwas heikle Prozedur, so offen über Gehälter zu reden, ist ihm offenbar bewusst, auch wenn er sich keine allzu großen Sorgen macht: "Ich bin nicht sicher, ob ich das einfach so erzählen darf. Aber niemand hat mir gesagt, es nicht zu tun. Meiner Meinung nach ist es ihre Schuld." Jimmy Kimmel glaube ohnehin nicht, dass er für die Academy ganz oben auf der Liste gestanden habe, auch, weil er erst so spät als Moderator bekannt gegeben wurde. Der Grund dafür ist ein ganz einfacher: "Sie haben ungefähr 14 Leute gefragt und alle sagten nein und dann war ich übrig." Die Oscarverleihung wird in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2017 ausgestrahlt.

Was erwartet ihr von Jimmy Kimmel als Oscar-Gastgeber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: