Kevin Feige will Vampirjäger Blade im Marvel Cinematic Universe sehen

27.06.2017 - 11:00 Uhr
Blade
Warner Bros.
Blade
20
0
Das Marvel-Filmuniversum erhält in Zukunft womöglich bekannten Zuwachs. Marvel-Boss Kevin Feige wünscht sich Vampirjäger Blade im Marvel Cinematic Universe, der selbst den Comics entspringt.

Ende der 90er und zu Beginn des Millenniums prägte Wesley Snipes die titelgebende Figur des Vampirjägers Blade nachhaltig. Ginge es nach Marvel-Präsident Kevin Feige, würden wir den Superhelden "eines Tages" auch im ständig expandierenden Marvel-Filmuniversum (MCU) sehen. Dies gab Feige nun im Interview mit JoBlo  bekannt, in dem er die Idee als "cool" bezeichnete. Blade sei demnach eine wichtige Figur am damals noch jungen Himmel des modernen Superhelden-Kinos gewesen:

Meine Zeit bei Marvel begann vor siebzehn Jahren und es gab zwei Dinge, die gewissermaßen die moderne Ära in Bewegung setzten. Eines war X-Men, welches das erste war, bei dem die Leute sagte: 'Oh, hier tut sich was.' Aber ein paar Jahre davor gab es Blade. Ein Charakter, von dem niemand überhaupt gehört hatte, der nur in ein paar Ausgaben von Tomb of Dracula oder so erschienen war, wurde zu einem großen Franchise.

Die (Comic-)Figur des Blade, die mit bürgerlichem Namen Eric Brooks heißt, wurde vom Autor Marv Wolfman sowie Zeichner Gene Colan erfunden und war erstmals in dem im Juli 1973 erschienenen Comic The Tomb of Dracula #10 zu sehen. Die wohl bekannteste Umsetzung des Stoffes ist die drei Teile umspannende Blade-Filmreihe mit Wesley Snipes in der Hauptrolle, die insgesamt 415 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielte. Laut Kevin Feige gehe es weniger um den Bekanntheitsgrad einer Figur als vielmehr um die Coolness der Filme:

Das war immer eine große Lektion für mich, wohin man auch geht: 'Es geht nicht darum, wie bekannt der Charakter ist, es geht darum, wie cool der Film ist.' Das, viele Jahre später, sollte der Grund dafür werden, warum wir Guardians of the Galaxy, [und] Doctor Strange machen. Blade ist nun ein ungenutzter Charakter und ich denke, es wäre spaßig, mit ihm eines Tages etwas zu machen.

Neben der bekannten Blade-Filmreihe mit Wesley Snipes tauchte die Comic-Figur noch in zahlreichen anderen Inkarnationen auf. So erschien 2006 die nur eine Staffel umfassende Fernsehserie Blade - Die Jagd geht weiter, in der Rapper Sticky Fingaz in der Rolle des Vampirjägers zu sehen war. Überdies absolvierte Blade Auftritte in Animationsserien, darunter Spider-Man, sowie in diversen Videospielversoftungen.

Wünscht ihr euch Blade im Marvel-Filmuniversum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News