Nach dem unglaublichen Erfolg der Sitcom Friends mussten sich die sechs Serienstars von ihrer Central Perk-Couch erheben und sich anderweitig nach neuen Projekten umschauen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Das gelang dem einen mehr, dem anderen weniger. Während Jennifer Aniston zum Beispiel vornehmlich in Kino-Komödien zu sehen war, blieben manche ihrer Kollegen beim Fernsehen. Lisa Kudrow übernahm 2005 eine Rolle in der Satire-Serie The Comeback, in der sie einen ehemaligen Sitcom-Star spielte, der sich mit Hilfe einer selbst gedrehten Dokumentation wieder ins Rampenlicht befördern will. Diese HBO-Produktion war nicht nur unglaublich meta, sondern funktionierte auch als Satire auf das Leben eines jeden gefallenen Schauspielers in Hollywood. Nun geht die erfrischende Komödie nach neun Jahren Pause in die zweite Runde.
Lisa Kudrow schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle der Schauspielerin Valerie Cherish, die vor einer halben Ewigkeit in einer Sitcom glänzen konnte. Nachdem diese aber abgesetzt wurde, kämpft die verzweifelte Schauspielerin jahrelang ergebnislos um einen erneuten Karriereschub. Von einem Sender bekommt sie das Angebot, in einer neuen Sitcom mitzuspielen, doch das ist wiederum an eine Bedingung geknüpft. Sie soll vorher eine Reality Show über sich selbst drehen, weshalb Valerie zwei Kamerateams engagiert, die sie tagtäglich begleiten. Als endlich die Zusage für die neue Rolle kommt, ist Valerie total aus dem Häuschen. Doch bis nach oben ist es noch ein langer und beschwerlicher Weg.
Neben Kudrow sind in der Comedy-Serie außerdem noch Malin Akerman, Kellan Lutz und Laura Silverman zu sehen. Die zweite Staffel von The Comeback startet am 9. November auf HBO für weitere acht Episoden.
Wie gefällt euch der Trailer zur zweiten Staffel von The Comeback? Würdet ihr euch die Serie mit Lisa Kudrow anschauen?