Maggie Smith will als Lady in the Van einfach nicht weg

07.09.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Lady in the VanBBC Films
2
0
Theaterstück, Radiospiel, Buch: The Lady in the Van von Alan Bennett hat schon allerlei Adaptionen erfahren, nun möchte die Geschichte auch das Kino erobern. Maggie Smith spielt die titelgebende Protagonistin.

Ins Theater, ins Radio und in die Literatur hat es die Geschichte bereits geschafft, nun ist das Kino an der Reihe. Alan Bennett möchte die interessante Story von The Lady in the Van, die ihm selber so widerfahren ist, mit Hilfe von jedem erdenklichen Medium erzählen und für seine Kino-Adaption bekam er Unterstützung von Regisseur Nicholas Hytner, der den Film inszenierte, sowie einem namhaften Cast, unter anderem bestehend aus Maggie Smith, Dominic Cooper und James Corden.

The Lady in the Van erzählt die kuriose Geschichte von Miss Shepherd, die eines Tages wie aus heiterem Himmel in ihrem Van in einer vornehmen Nachbarschaft auftaucht, einfach dort parkt und in ihrem Auto lebt. Miss Shepherd ist zwar eine offensichtlich sehr gebildete Frau, allerdings lebt sie eben in einem Auto und hat dementsprechend kein sehr gepflegtes Äußeres, was den wohlhabenden Anwohnern überhaupt nicht passt. Alan Bennett (Alex Jennings) ist von der Frau fasziniert, freundet sich mit ihr an und bietet ihr seine Auffahrt vorübergehend als Abstellplatz für ihren Van an. 15 Jahre später steht sie immer noch dort, in ihrem Auto lebend.

Ob The Lady in the Van an die Erfolge der anderen Versionen anknüpfen kann, davon können die ersten Zuschauer sich ab nächster Woche einen Eindruck verschaffen. Dann wird der Film nämlich auf dem Festival in Toronto Premiere feiern, in Großbritannien startet The Lady in the Van landesweit am 13. November 2015. Für Deutschland gibt es leider noch keinen Starttermin.

Kann euch der Trailer zu The Lady in the Van überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News