Making a Murderer - 2. Staffel der Netflix-Dokuserie kommt

20.07.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Making a MurdererNetflix
10
1
Der Fall Steven Avery wird weiter dokumentiert. Netflix hat eine 2. Staffel ihrer Dokuserie angekündigt, die sich weiter mit der Schuldfrage Averys, besonders aber mit den Methoden des amerikanischen Justizsystems befassen wird.

Die Emmy-nominierte Netflix-Dokuserie Making a Murderer sorgte Ende des letzten Jahres für viel Aufsehen. In 10 Stunden haben die Macherinnen Laura Ricciardi und Moira Demos einen ausführlichen Überblick über den Fall Steven Avery gegeben, der (Spoiler?) mit einer lebenslangen Gefängnisstrafe für Avery und der vielfachen Ablehnung weiterer Strafverfahren endete.

Die Schilderung der Geschehnisse in Making a Murderer endete im Jahr 2013, doch Avery hat in der Dokumentation mehrmals klargestellt, dass er seine Unschuld um jeden Preis verteidigen würde. Dementsprechend ging der Fall Steven Avery seitdem weiter. Und das erneut mit dem Film-Team von Laura Ricciardi und Moira Demos, denn Netflix hat in einer Pressemitteilung  eine 2. Staffel angekündigt:

Die neuen Episoden führen zurück zur Geschichte des verurteilten Mörders Steven Avery sowie des Mitangeklagten Brendan Dassey. Den Kampf der Verteidigung gegen die Verurteilungen, die der Staat aufrecht erhalten will, dokumentieren die Macherinnen eindringlich.
Die Folgen werden zudem exklusiven Zugang zu Averys neuer Anwältin Kathleen Zellner sowie Dasseys juristischem Team, geführt von Laura Nirider und Steve Drizin, gewähren. Auch intime Einsichten in die betroffenen Familien sowie zu Personen, die mit dem Fall vertraut sind, wird es in der Fortsetzung geben.

Wir werden also auch die neueren Entwicklungen des Falls Steven Avery weiterverfolgen können, für die seine neue Anwältin Kathleen Zellner schon ein paar Methoden ihrer Herangehensweise  angekündigt hat. Ein Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt, ebenso wenig, wie lange gefilmt werden wird. Auf die 28 Jahre der 1. Staffel dürfte Staffel 2 von Making a Murderer aber nicht kommen.

Wie hat euch Making a Murderer gefallen? Werdet ihr die 2. Staffel gucken?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Making a Murderer

Kommentare

Aktuelle News