Seit wenigen Tagen läuft mit Men in Black: International das erste Spin-off der Men in Black-Reihe in die Kinos, die vor über 20 Jahren mit Will Smith und Tommy Lee Jones erstmals die große Leinwand eroberte. Die ursprünglichen Stars haben dem Franchise jedoch den Rücken gekehrt und ihre schwarzen Anzüge und Sonnenbrillen an eine neue Generation übergeben: Tessa Thompson und Chris Hemsworth.
Chris Hemsworths Thor-Moment in Men in Black: International
Bereits die ersten Men in Black-Filme haben sich abseits der vielen Aliens auf die Star-Power ihrer Schauspieler verlassen. Men in Black: International steht dem in nichts nach und profitiert extrem von Tessa Thompson und Chris Hemsworth als eingespieltes Team. Besonders Hemsworth erhält einige denkwürdige Momente, die bewusst mit seinem Image spielen - und seiner Verkörperung von Thor in den MCU-Filmen.
Achtung, Spoiler zu Men in Black: International: In Men in Black: International ergibt sich dadurch eine besonders großartige Thor-Referenz, wenn Chris Hemsworth als Agent H im Kampf mit einem Außerirdischen verzweifelt nach einer Waffe greift und in einem mickrigen Hammer fündig wird. Mit Mjölnir lässt sich dieser zwar nicht vergleichen, die Anspielung ist aber mehr als offensichtlich.
So wirft Agent H den Hammer dann auch genauso selbstbewusst, wie Thor seinen Mjölnir in die Richtung Gegner schleudert. Wo im MCU der Hammer alles, was ihm in den Weg kommt, niedermäht, fliegt er in Men in Black: International dem Antagonisten direkt in die Arme, was Agent H gleichermaßen verdutzt wie beeindruckt mit einem "das war unglaublich gut gefangen" kommentiert.
Agent H als Variation von Chris Hemsworths Thor
Diese kurze Szene steht stellvertretend für Chris Hemsworths gesamte Performance in dem Film. In jedem Augenblick ist er sich seiner Star Persona genau bewusst und greift diese spielerisch auf, sei es in Form eines aufgeknöpften Hemds oder eben eines Hammers, den er ins Angesicht eines Widersachers wirft.
- Zum Weiterlesen: Alle wichtigen Infos zu Men in Black: International
Obendrein durchläuft sein Agent H in Men in Black: International die gleiche Charakterentwicklung wie Thor im MCU: Aus einem stolzen, groben und vor allem arroganten Krieger wird ein Anführer, der sich verantwortungsbewusst seinen Aufgaben stellt und sich im Klaren ist, welche Macht er in Händen hält.
Men in Black: International läuft seit dem 13.06.2019 in den deutschen Kinos.
Wie hat euch Chris Hemsworth in Men in Black gefallen?