Mensch Gottschalk - Wetten, dass-Moderator mit neuer Show

27.04.2016 - 18:00 Uhr
Thomas Gottschalk in seiner letzten Sendung Wetten, dass...ZDF
17
0
Thomas Gottschalk wird ab Juni eine neue Sendung auf RTL moderieren, in der die aktuell wichtigsten Themen für die deutsche Bevölkerung besprochen werden.

Seit dem Ende seiner über 20 Jahre als Moderator von Wetten, dass..? springt Thomas Gottschalk von Sendung zu Sendung mit unterschiedlichen Formaten und Themenschwerpunkten. Wie DWDL  berichtet, bekommt er im Juni eine neue. So wie seine beiden anderen aktuellen Shows, Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle und Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen, wird auch Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland auf RTL laufen, unter Produktion von Spiegel TV. Die erste Folge wird am Sonntag, den 05.06.2016 ausgestrahlt, in Konkurrenz zum gleichzeitig laufenden Tatort.

Mehr: Kein Staatsbegräbnis für Wetten, dass..?

In der dreistündigen Live-Sendung führt der Fernseh-Veteran durch 15 Themen, die Deutschland zur Zeit bewegen. Unter anderem werden die kommende Fussball-EM und die derzeitige Terrorgefahr thematisiert, gleichzeitig sollen aber auch kleinere, schon vergessene Geschichten besprochen werden, so Spiegel-TV-Chefredakteur Steffen Haug. Gottschalk selbst sagte zu der Entscheidung:

Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch - ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood

Werdet ihr euch die neue Thomas Gottschalk-Sendung ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News