Modus - Schwedische Krimi-Serie startet beim ZDF in Staffel 1

20.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Modus, Staffel 1
TV 4
Modus, Staffel 1
0
0
Beim ZDF startet heute die 1. Staffel der schwedischen Krimi-Serie Modus - Der Mörder ins uns. Darin begibt sich eine Kriminalpsychologin aus dem Ruhestand auf die Suche nach einem Mörder, doch die einzige Zeugin der Tat ist ihre kleine Tochter.

Heute startet beim ZDF die 1. Staffel der Krimi-Miniserie Modus - Der Mörder in uns, die 4 Folgen werden Sonntags um 22:00 Uhr ausgestrahlt. Falls ihr sowieso keinen Fernseher habt und lieber einen kleinen Serien-Marathon hinlegen wollt, könnt ihr die gesamte Staffel auch ab sofort in der ZDF-Mediathek  auf Deutsch oder auf Schwedisch mit Untertiteln streamen.

Die 1. Staffel von Modus dreht sich um eine Reihe von Morden, die Stockholm und Umgebung erschüttern. Die Kriminalpsychologin Inger Johanne Vik (Melinda Kinnaman) ist gerade von ihrer Tätigkeit beim FBI zusammen mit ihrer autistischen kleinen Tochter Stina (Esmeralda Struwe) nach Schweden zurückgekehrt, um sich dort ein ruhiges Leben aufzubauen. Dieses ist aber nur von kurzer Dauer, denn Stina wird als Einzige zur Zeugin eines Mordes. An der Seite von Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) muss Inger nun ihre gesamte Erfahrung als FBI-Profilerin einsetzen, um Antrieb und Psyche des Mörders Richard Forrester (Marek Oravec) zu durchschauen, denn dieser befindet sich weiterhin auf freiem Fuß und der Mord war weder der erste noch der letzte. Nur eins scheinen die Taten gemein zu haben: Sie sind von einem Hass auf liberale, weltoffene Werte getrieben und bald führt die Spur zu einem religiös-fundamentalistischen Netzwerk.

Modus ist eine in Schweden gedrehte europäische Koproduktion, die auf dem Bestseller Gotteszahl der norwegischen Bestsellerautorin Anne Holt basiert, für die Adaption ist das dänische Ehepaar Mai Brostrøm und Peter Thorsboe verantwortlich.

Serienstart: Modus - Der Mörder in uns, Staffel 1
Sender: ZDF
Zeit: Sonntags um 22:00 Uhr


Werdet ihr euch Modus - Der Mörder in uns anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News