Nach 36 Jahren: Die erste Dragon Ball-Serie erscheint erstmals als Blu-ray und hier kriegt ihr die Box

03.11.2022 - 15:02 Uhr
Son Goku in der ersten Dragon Ball-SerieDeAGOSTINI / Toei
0
0
Lange waren Dragon Ball-Folgen nur auf DVD verfügbar. Jetzt wird bald der erste Schub an Episoden als Blu-ray auch nach Deutschland kommen.

Wenige Anime-Franchises hatten international wie hierzulande einen so immensen Einschlag wie Dragon Ball. Wer sich allerdings die erste Dragon Ball-Serie in bester Qualität ins Regal stellen wollte, schaute bisher in die Röhre. Damit ist jetzt Schluss. Nach 36 Jahren erscheinen die ersten Bildschirm-Abenteuer von Son Goku, Bulma und Co. erstmals in Deutschland auf Blu-ray.

Son Gokus Anfänge fürs Heimkino: Die ersten Dragon Ball-Folgen jetzt auf Blu-ray

Die insgesamt 153 Episoden der Anime-Serie liefen in Deutschland ab 1999 auf RTL II. Jetzt gibt es zumindest die allerersten Folgen von Dragon Ball bald auf Blu-ray. Der zweite bis sechste Volume der von Crunchyroll veröffentlichten Edition ist weiterhin nur auf DVD verfügbar. Aber hier wird hoffentlich bald nachgeliefert.

Nichtsdestotrotz liegen selbst bei Volume 1 bereits satte 11 Stunden und 40 Minuten an Dragon Ball-Folgen vor. Wer die deutsche Synchronisation seinerzeit verschmäht hat und das japanische Original bevorzugt, wird die Auswahl beider Sprachen im Paket vorfinden.

Wann kommen die ersten Dragon Ball-Folgen auf Blu-ray raus?

Wer schon ganz fiebrig auf den Dragon Ball-Beginn in gestochen scharfer Qualität wartet, wird sich allerdings noch etwas gedulden müssen. Dragon Ball Vol. 1 erscheint am 12. Januar 2023 auf Blu-ray.

Die 20 besten Serienstarts im November: 1899, Wednesday und Teletubby-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im November bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Fantasy-Highlights wie Wednesday und Willow sowie 1899, die mit Spannung erwartete neue Rätsel-Serie des Dark-Teams.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr euch Dragon Ball auf Blu-ray ins Regal stellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News