Beliebt

Netflix-Desaster stürzt nach wenigen Tagen komplett ab: Millionen-Produktion ist nicht mal mehr in Top-10 der Streaming-Charts

20.11.2024 - 16:06 Uhr
Jake Paul vs. Mike TysonNetflix
0
0
In nur wenigen Tagen rutschte der Netflix-Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson von Platz 1 auf nicht mal mehr Platz 10 in den Streaming-Charts. Am Ende war es ein problembehaftetes Event, das nur von kurzem Interesse war.

Vergangenes Wochenende wohnten etwa 60 Millionen Haushalte dem live-gestreamten Netflix-Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson bei. Acht Runden lang konnte man dabei zusehen, wie der 27-jährige Trump-Fan Jake Paul den 58-jährigen Ohrknabberer Mike Tyson vermöbelte, der seit etwa 20 Jahren nicht mehr professionell gekämpft hatte.

Zur Überraschung von absolut niemandem gewann der halb so junge Kampfsportler das Box-Event, das in den Serien-Charts von Netflix auf Platz 1 geschossen war und sogar den Sci-Fi-Fantasy-Hit Arcade hinter sich ließ. Nur wenige Tage später steht der Kampf nicht mal mehr in der Top-10.

Jake Paul vs. Mike Tyson wurde zur Blamage für Netflix

Weder Netflix-Abonnent:innen noch Sport-Fans waren glücklich mit dem Kampf Paul vs. Tyson. Zum einen brach die Technik des Streaming-Dienstes während der Live-Übertragung zusammen, sodass viele Haushalte nur ein Standbild von Mike Tysons Hintern sahen, während die App zu buffern versuchte. Zum anderen hielten sowohl die Sportwelt als auch die Presse das Live-Event für eine fragwürdige Farce.

Der Guardian  etwa betitelte "Jake Paul verprügelt Mike Tyson in konstruiertem, ungleichem Match, während Gevatter Zeit anruft" und bei der New York Times  hieß es "Jake Paul vs. Tyson war eine kalorienlose Völlerei der Absurdität." Das deutsche Sportmagazin Ran  schrieb sogar von einem Sinnbild "für den Niedergang des Boxsports". Autsch!

Klingt fast so, als hätte das Netflix-Duell ungefähr so viel Gehalt gehabt, wie das Boxen, das sich Comedian Stefan Raab immer wieder mit der Profisportlerin Regina Halmich leistet.

Das ist die aktuelle Netflix-Top-10 der Serien

Als "Serie" gilt Jake Paul vs. Mike Tyson übrigens nur, weil es vorher schon eine dreiteilige Countdown-Doku zum Event sowie einen weiteren Boxkampf gab.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News