Neue Videos verraten Details zu The Evil Within

26.09.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Evil Within
Bethesda
The Evil Within
1
0
In drei neuen Behind the Scenes-Videos präsentiert Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami sein neues Survival Horror-Game The Evil Within und geht dabei ausführlich auf Story und Gameplay des Spiels ein.

Im Rahmen der Webserie Bethesda Behind the Scenes hat der Publisher drei neue Videos zum kommenden The Evil Within veröffentlicht. Moderator Adam Sessler spricht darin mit Erfinder Shinji Mikami und Produzent Masato Kimura über Konzept, Story und Gameplay des Survival Horror-Games.

Als Kopf hinter der Resident Evil-Reihe ist Mikami ein Urgestein im Survival Horror-Genre. Mit The Evil Within will er laut eigener Aussage  zu den Wurzeln des Genres zurückkehren: Anders als aktuelle Horror-Titel, deren Fokus zu sehr auf Action liege, solle sein neues Spiel dem Spieler wieder echte Angst machen. Wer in The Evil Within überleben will, erklärt Mikami in den Behind the Scenes-Videos, könne nicht immer einfach drauflos schießen, sondern müsse die übermächtigen Feinde durch Fallenstellen und Schleichen überlisten.

Die Story des Spiels dreht sich um den Polizisten Sebastian Castellanos, der am Tatort eines Massenmords ermittelt und dabei mitansehen muss, wie seine Kollegen einer mysteriösen, übernatürlichen Macht zum Opfer fallen. Nachdem er überwältigt und bewusstlos geschlagen wird, erwacht Castellanos in einer albtraumhaften Welt voller bizarrer Monster. Diese Geschichte erzählt The Evil Within allerdings nicht in linearer Form, sondern in Versatzstücken, die der Spieler selbst zusammensetzen und interpretieren muss.

Wer Lust auf das Spiel bekommen hat, muss sich gar nicht mehr allzu lange gedulden: Am 14. Oktober erscheint The Evil Within für PC, Xbox 360 und Xbox One sowie PS3 und PS4.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News