Oscar 2017 - Darum hatte Jackie Chan zwei Pandabären dabei

27.02.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jackie Chan in Armour of God - Chinese ZodiacSplendid/WVG
1
1
Im Rahmen der diesjährigen Oscars erhielt Jackie Chan eine der vier vergebenen Ehren-Trophäen. Aber warum begleiteten den Weltstar eigentlich zwei Plüschpandas zur Verleihung?

Neben der kürzlich beendeten Verleihung der diesjährigen Oscars fand bereits am 12.11.2016 die Vergabe der Ehrenpreise im Rahmen der Governors Awards statt. Bei der nunmehr achten Ausgabe der Auszeichnungszeremonie für das Lebenswerk ausgewählter Filmschaffender durften sich die britische Cutterin Anne V. Coates, der US-amerikanische Casting-Director Lynn Stalmaster und dessen Landsmann, der Regisseur Frederick Wiseman, sowie Jackie Chan über die Anerkennung freuen. Hong Kongs bekanntester Filmstar sorgte nun bei der Hauptverleihung der 89. Academy Awards ob seiner tierischen Begleitung in Form zweier Plüschpandas samt UNICEF-Pin für einige fragende Blicke.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gegenüber Ryan Seacrest von E-News gab Jackie Chan noch auf dem roten Teppich Auskunft (via CNN ):

Ich bin der Botschafter des Pandas. Nach [einem] Erdbeben wurden sie verletzt und ich ziehe sie auf. Ich habe selbst zwei Pandas in China. Sie gehen hin, wo immer ich hingehe.

Im Jahre 2008 ereignete sich in der chinesischen Provinz Sichuan ein schweres Erdbeben, bei dem fast 70.000 Menschen ihr Leben und rund 4,8 Millionen ihr Zuhause verloren. Mit der Begleitung seiner beiden Plüschpandas Chan La und Chan Zy, zu Ehren seiner echten Pandas, wolle Jackie Chan die Menschen auf die Gefährdung und den notwendigen Schutz der Spezies hinweisen, wie CNET  erklärt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zu Jackie Chan und seinen Pandas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News