Outlander - Darum müssen wir uns von Schottland verabschieden

15.11.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Outlander - Jamie und Claire FraserStarz Entertainment
0
0
Die neuste Folge von Outlander läutet das Ende einer Ära ein. Das nächste Kapitel im Leben der Frasers bedeutet den Abschied von der schottischen Szenerie.

Achtung, Spoiler zur 10. Episode der 3. Staffel von Outlander sowie der Buchvorlage: Bereits die Eröffnung der neusten Folge von Outlander mit dem Titel The Doldrums (deutscher Titel: Die Flaute) macht eine drastische Veränderung klar. Mit alternativem Arrangement und neuen Bildern kündigt der veränderte Vorspann das nächste Kapitel im Leben von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) an. Ihr neues Abenteuer trägt sie von Schottland fort in Richtung der Westindischen Inseln. Zwar führte die Serie schon einmal einen Szenenwechsel nach Frankreich durch, doch dieses Mal könnten Fans die schottischen Highlands und Lallybroch für eine längere Zeit nicht mehr zu sehen bekommen.

In der aktuellen Folge von Outlander befinden sich Claire und Jamie auf dem Schiff Artemis, welches in Richtung der Westindischen Inseln segelt. Dort wollen die Frasers den entführten Young Ian suchen, welcher in der 9. Episode der 3. Staffel auf ein unbekanntes Schiff verschleppt wurde. Doch wie Kenner der Buchvorlage von Autorin Diana Gabaldon bereits wissen, wird das Ehepaar vorerst nicht nach Schottland zurückkehren. Genauer gesagt werden Claire und Jamie für eine sehr lange Zeit nicht in Schottland sein, da sich die Handlung der Buchvorlage nach Amerika verlagert. In den verbleibenden vier Episoden der 3. Staffel werden wir die schottischen Highlands gegen Schiffe, stürmische Meere und ein paradiesisches Jamaika eintauschen müssen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Voraussichtlich in der kommenden, 4. Staffel wird sich ein Teil der Handlung von Outlander erneut in Schottland abspielen, wenn Jamies und Claires Tochter Brianna (Sophie Skelton) sowie ihr Freund Roger (Richard Rankin) einen größeren Part einnehmen werden. Doch die Frasers werden indes zu den Kolonien aufbrechen und sich in Amerika niederlassen, wo sich die Handlung der Buchvorlage schließlich komplett hinbewegt.

Was haltet ihr von dem Ortswechsel in Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News