Outlander - Darum müsst ihr aufs große Wiedersehen in Staffel 3 so lange warten

08.11.2017 - 15:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Outlander - Claire und ihr EhemannStarz
0
0
In der 3. Staffel der Zeitreise-Romanze Outlander haben sich Claire und Jamie 20 Jahre nicht gesehen. Doch das Wiedersehen wird sich ein wenig hinauszögern und einer anderen Beziehung weichen.

Update, 08.11.2017: Den folgenden Artikel veröffentlichten wir bereits zum Start der 3. Staffel Outlander vor einigen Wochen auf Starz und RTL Passion, nun kommen die neuen Episoden in der deutschen Synchronisation auch ins Free-TV. VOX zeigt jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr gleich zwei Episoden hintereinander.

Achtung, Spoiler zur 3. Staffel Outlander: Die 3. Staffel Outlander wartet mit einigen Überraschungen für das Liebespaar Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire Randall (Caitriona Balfe) auf. Zum Ende der 2. Staffel erlebte die Serie einen Zeitsprung von 20 Jahren, nachdem Claire kurz vor der geschichtsträchtigen Schlacht von Culloden zurück in die Zukunft reiste. 20 Jahre später erfuhr Claire schließlich, dass Jamie nicht in der Schlacht verstorben ist. Doch die kommenden Episoden werden vorerst nicht an diesem Punkt ansetzen. Wie schon einige Trailer und Interviews verraten haben, werden wir zu sehen bekommen, wie Jamie und Claire jeweils die 20 Jahre nach ihrer Trennung erleben. Doch bevor es zu einem Wiedersehen des Ehepaar Fraser kommen wird, werden wohl einige Folgen vergehen.

Den offiziellen Episodenbeschreibungen nach werden Jamie und Claire fast die Hälfte der 13 neuen Episoden getrennt voneinander verbringen, bevor sie sich in Episode 6 voraussichtlich wiedersehen. Statt der romantischen Beziehung wird eine neue aufkeimende Beziehung in den Fokus rücken. Und zwar die von Claire und ihrer Tochter Brianna, die von der aufstrebenden Nachwuchsdarstellerin Sophie Skelton verkörpert wird. In einen Interview mit Independent  äußerte sich Skelton zu der Entwicklung von Brianna, die erfährt, dass ihr leiblicher Vater ein Highlander aus dem 18. Jahrhundert ist.

Man wird viel von der Entwicklung der Mutter-Tochter-Beziehung sehen. Ihre Mutter will in der Zeit zurückreisen, um die Liebe ihres Lebens zu treffen, und man sieht Brianna zu einer Frau heranwachsen, die sagen kann: Ich liebe dich genug, um dich zurück gehen lassen zu können.

Die 3. Staffel von Outlander basiert auf dem dritten Roman der Highland-Saga von Autorin Diana Gabaldon. Auch darin verbringen Jamie und Claire einen großen Teil des Romans in ihren eigenen Zeitepochen. Während Claire in den vergangenen zwei Staffeln im 18. Jahrhundert ihre Frau stehen musste und sich ihr Ansehen unter den Männern hart erkämpft hat, wird sie auch in den 1940er und 50er Jahren wieder mit Vorurteilen zu kämpfen haben, wenn sie in Harvard Medizin studieren will und dafür belächelt wird. Doch in den kommenden Jahren wird die Ehe mit Frank stets unter der Last der großen verflossenen Liebe Claires zu leiden haben. Sobald Claire von Jamies Überleben erfährt, wird sie sich gemeinsam mit Brianna und Roger MacKenzie auf Spurensuche begeben, was mit Jamie in den Jahren nach Culloden passiert sein könnte.

Die lange Zeitspanne, die die Serie mit der Darstellung von Claires und Jamies getrennten Leben verbringt, wird dem angekündigten Wiedersehen der zwei Charaktere eine größere emotionale Kraft verleihen. Sie werden zwei Menschen sein, die voneinander dachten, dass der jeweils andere für immer fort wäre. Sie haben 20 Jahre lange eigene Erfahrungen gemacht. So stellt sich die Frage, ob ihre Beziehung dort wieder ansetzen kann, wo sie unterbrochen wurde.

Was erwartet ihr von der 3. Staffel Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News