Das britische Crime-Drama Adolescence zog die Welt wochenlang mit nur vier Folgen in seinen Bann. Ob die israelische Hitserie Bad Boy diesen Erfolg wiederholen kann? In wenigen Wochen finden wir es heraus.
Hinter der Serie verbergen sich Ron Leshem, Hagar Ben Asher und Daniel Chen, die bereits die Vorlage zur HBO-Serie Euphoria abgeliefert haben.
Bad Boy bald bei Netflix: Das nächste Adolescence?
In der kommenden Serie geht es um den Teenager Dean (Guy Manster), der mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder zusammen wohnt. Wie bei seinem UK-Kollegen aus Adolescence, ändert sich sein Leben für immer, als die Behörden eines Tages sein Jugendzimmer stürmen und ihn gewaltsam in Gewahrsam nehmen. In einer harten Jugendhaftanstalt, muss der Junge schnell lernen, sich auf seine Instinkte und seinen Humor zu verlassen, um zurechtzukommen. Anschluss findet er beim mysteriösen Insassen Zoro (Havtamo Farda), der für Mord im Jugendknast sitzt.
20 Jahre später ist Dean ein erfolgreicher Comedian. Doch seine Karriere droht zusammenzufallen, als die Wahrheit über seine kriminelle Vergangenheit an die Öffentlichkeit geraten könnte. Die Story basiert auf wahren Begebenheiten.
Im Heimatland Israel ist Bad Boy bereits ein großer Erfolg
Nach der Weltpremiere beim Toronto International Film Festival (TIFF) im Jahr 2023 lief Bad Boy regulär Ende 2024 im israelischen TV an und wurde gefeiert. Auf IMDb etwa hält die Serie einen beeindruckenden Score von 9,0 von 10 Punkten.
Ausgezeichnet wurde das Format (laut Deadline ) mit sieben Preisen, inklusive des israelischen Emmys für beste Serie, bestes Drehbuch und beste Regie. Vorfreude für die internationale Netflix-Premiere ist also einigermaßen angebracht.
Wann kommt Bad Boy zu Netflix?
Nachdem Netflix die Serie bereits zur Weltpremiere in Kanada eingekauft hatte, kommt sie am 2. Mai 2025 endlich international auf dem Streaming-Dienst heraus. Alle acht Folgen gehen dann global für Abonnent:innen online.