Persona 5 — Neue Infos zu Antagonisten & Ingame-Social-Media

24.09.2015 - 17:15 Uhr
Persona 5
Atlus
Persona 5
0
0
Die JRPG-Hoffnung Persona 5 erscheint in Japan erst im Sommer 2016, wobei es unklar ist, wann es der Titel letztendlich in den Westen schafft. Die vielerlei neuen Infos aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu spannen uns zusätzlich auf die Folter.

Neben JRPGs wie Final Fantasy XV und Xenoblade Chronicles X stellt auch Persona 5 für viele einen Hoffnungsschimmer für ein Genre dar, das in der hiesigen Konsolen-Generation immer noch an Highlight-Armut krankt.

Mehr: Final Fantasy XV — Neue Details zeigen erstmals auch die Chocobos 

Während wir vor einigen Tagen zur Kenntnis nehmen mussten, dass sich der Release des PS4-Rollenspiels in Japan auf den Sommer 2016 verschiebt , können wir uns nun zumindest an einem Schwall neuer Informationen erfreuen, die die letzte Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu (via Destructoid ) preisgegeben hat.

Die Heldentruppe, genannt Phantom Thieves, wird sich diesmal nicht mit einem zentralen Antagonisten sondern mit mehreren herumschlagen. Der Persona-typische Social-Aspekt wird ebenfalls ausgeweitet: So obliegt es euch nun, Feinde dazu zu bringen, ihre Schandtaten zu gestehen. Zudem wird es ähnlich wie in Grand Theft Auto V eine Ingame-Social Media-Plattform geben, mit deren Hilfe ihr Feinde lokalisieren könnt.

Vorzeige-Persona des Titels ist Arsene, eine Hommage an die von Maurice Leblanc geschaffene Heldenfigur Arsene Lupin, seines Zeichens Gentleman und Meisterdieb. Charakter Ryuji benutzt einen Persona namens Captain Kid, während Ann mit Carmen und Yusuke (nicht zu verwechseln mit Yosuke aus Persona 4 ) mit Goemon in die Schlacht zieht.

Darüber hinaus spendiert uns die Famitsu eine Handvoll Bilder. Diese könnt ihr zwar im obigen Trailer wiederfinden, schön anzusehen sind sie dennoch.

Final Fantasy XV, Xenoblade Chronicles X oder Persona 5: Worauf freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News