Pillars of Eternity-Team will sein Universum erweitern

07.04.2015 - 10:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pillars of Eternity
Obsidian Entertainment
Pillars of Eternity
0
1
Seit 26. März ist das Rollenspiel Pillars of Eternity erhältlich und hat beeindruckende Kritiken und Verkaufserfolge feiern können. Die Entwickler scheinen sich aber nicht auf dem Erfolg auszuruhen und denken über eine Expansion der Marke nach.

Der letzte Streich von Obsidian Entertainment, das durch und durch klassische Rollenspiel Pillars of Eternity , hat weltweit sagenhaft gute und für das Team sicherlich auch überraschende Kritiken einfahren dürfen. Nachdem der erste Sturm der Begeisterung abgeklungen ist, haben die Entwickler sich nun neue Ziele gesteckt: Eine umfassende Erweiterung des Universums von Pillars of Eternity.

Mehr: Ein Abgesang auf alte RPG-Tugenden 

Doch wie soll die Zukunft der Serie nun konkret aussehen? Dazu hat sich der CEO von Obsidian Entertainment gegenüber den Kollegen von PC Gamer  nun geäußert. Hier sagte Feargus Urquhart, dass zuerst ein Kartenspiel angekündigt und via Kickstarter finanziert werden soll. Dabei soll es sich ebenfalls um ein Rollenspiel handeln, das allerdings deutlich leichter und schneller als sein Videospiel-Bruder konzipiert werden soll. Genaue Gedanken müsse sich das Team allerdings noch machen.

Zusätzlich überlegen die Entwickler aktuell offenbar, wie ein Sequel zu Pillars of Eternity aussehen könnte. Früher oder später werden diese Pläne dann ebenfalls auf Kickstarter landen, um die Community entscheiden zu lassen, ob sie mehr vom Spiel haben möchten oder nicht.

Habt ihr auch schon in das Rollenspiel reingespielt? Würdet ihr euch über mehr Krams aus diesem Universum freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News