Prey 2 — Wie stehen die Chancen auf einen E3-Auftritt?

02.06.2016 - 16:20 Uhr
Prey 2
Bethesda Softworks
Prey 2
0
0
Die E3 kommt immer näher und mit ihr die Frage, welche Spiele auf der Messe gezeigt und angekündigt werden. Mit dabei sein könnte auch ein alter Bekannter, der zwar bereits gecancelt wurde, aber deshalb noch lange nicht tot sein muss: Prey 2.

Im März 2011 wurde Prey 2 als Nachfolger von Prey offiziell angekündigt, nachdem es vorher bereits einige Spekulationen über seine Existenz gab. Für die Entwicklung des Science-Fiction-Shooters zeichnete damals das Studio Human Head unter dem wachsamen Auge von Publisher Bethesda verantwortlich. Gerade mal ein Jahr später wurden Stimmen laut, die besagten, dass das Spiel eingestellt wurde. 2014 folgte dann die offizielle Bestätigung.

Bevor es allerdings zu dieser kam, gab es Gerüchte, dass Arkane (Dishonored: Die Maske des Zorns) an einem Reboot arbeiten würde. Offiziell erklärte Bethesda auch nur, dass Human Head nicht mehr involviert sei, der Publisher aber durchaus noch Potenzial in dem Franchise sehe.

Was spricht dafür?

Erst vor Kurzem tauchten erneut Gerüchte auf, die besagten, Prey 2 wäre noch am Leben – und würde dieses Jahr während der E3 angekündigt werden. Sie stammen zwar von einer relativ unbekannten Fanseite , allerdings bestätigte sie Kotaku-Autor Jason Schreier , der seine Vertrauenswürdigkeit bezüglich Leaks in der Vergangenheit bewiesen hat. Hinzu kommt, dass sowohl die Domain zu Prey 2 als auch Prey 3 geupdated wurden . Zwar führen die Seiten ins Leere (beziehungsweise auf eine nicht zu erreichende Facebook-Seite), aber es ist immerhin ein schwaches, schwaches Lebenszeichen.
Prey 2

Da Bethesda in diesem Jahr erneut eine Pressekonferenz abhält, dürfen wir auf mindestens eine große Überraschung hoffen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass eine davon Prey 2 sein könnte.

Was spricht dagegen?

Gerüchte zu Prey 2 halten sich allerdings seit Jahren vehement und nur weil ein neuer Schwung von ihnen das Tageslicht erblickt, muss noch lange nichts dahinterstecken. Die Probleme während der Entwicklung unter Human Head dürften dafür gesorgt haben, dass Bethesda durchaus vorsichtig geworden ist, was eine zu frühe Ankündigung angeht. In der Vergangenheit zeigte sich der Publisher erfolgreich mit der Methode, Spiele erst wenige Monate vor dem Release vorzustellen. Selbst wenn der ursprüngliche Entwickler schon eher als erwartet abgezogen und das Projekt einem anderen Studio anvertraut wurde, könnte Prey 2 (oder ein mögliches Reboot) noch eine Weile auf sich warten lassen, um Bethesdas Qualitätsanspruch zu erfüllen

Ob sich das Gerücht um eine Ankündigung von Prey 2 auf der E3 2016 bewahrheitet, erfahrt ihr während der Pressekonferenz von Bethesda, die am 13. Juni um 4 Uhr stattfindet, und die ihr euch hier im Stream  angucken könnt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es mit Prey 2 weiter geht.

Was meint ihr: Werden wir endlich Prey 2 auf der E3-Bühne begrüßen dürfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News