Der Neuseeländer Mark wurde kurz vor dem Release von Fallout 4 ausgeraubt: Zum Diebesgut des Übeltäters gehörte offenbar auch die PS4 des Opfers. Was unter normalen Umständen schon extrem ärgerlich ist, stellte sich für den Fallout-Fan als gigantische Katastrophe heraus. Aber wofür gibt es Freunde.
Mehr: Wie Fallout 4 in der Realität aussehen würde
Der Freundeskreis von Mark hat nach dem Überfall heimlich ihr Erspartes zusammengelegt, um eine neue PS4 zu kaufen. Schließlich führte die Gruppe den ahnungslosen Freund in einen Elektrohandel und stellte Mark vor vollendete Tatsachen: Eine neue PS4! Nur für ihn und Fallout 4! Es floßen echte Tränen, Umarmungen wurden ausgetauscht und selbst die Verkäuferin konnte sich vor dem dankbaren Neuseeländer nicht retten. Hach, schön.
Und Mark hat allen Grund zur Freude auf die Post-Apokalypse: Bethesda hat von einem recht schwachen Einstieg in das Abenteuer abgesehen eine große, belebte Welt zusammengebastelt, die nur auf ihre Entdeckung wartet. Wenn ihr nicht ganz ahnungslos in die Ödlande aufbrechen wollt oder euch auch einfach nur auf den Überlebenskampf einstimmen wollt, dann empfehle ich euch unser hübsches Special: Fallout 101 .