PS4 verkauft sich weiterhin göttlich gut

30.07.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die PS4 verkauft sich hervorragend
Sony Computer Entertainment
Die PS4 verkauft sich hervorragend
1
1
Kurz und schmerzlos: Die PS4 verkauft sich nach einer ohnehin erfolgreichen Anfangszeit weiterhin noch besser als ein Wiener Schnitzel in Süddeutschland. Sony zieht nun eine Bilanz.

Die Sparte Game & Network Services, die im Riesenkonzern Sony auch die Playstation einbezieht, verzeichnete in den letzten drei Monaten einen Anstieg der Verkaufszahlen um 12.1%. Sony schiebt diesen sehr beeindruckenden Wert auf den weiterhin erfolgreichen Verkauf der PS4, Controller und Kameras inbegriffen.

Mehr: So sieht die offizielle Maus & Tastatur-Kombi der PS4 aus 

Sony verkaufte nach eigenen Angaben  im letzten Vierteljahr rund 3 Millionen Konsolen — das ist mehr als das doppelte der verkauften Xbox One UND Xbox 360-Konsolen im gleichen Zeitraum (1.4 Millionen). Damit hat der Konzern seit Launch rund 25.3 Millionen PS4-Konsolen an den Mann und die Frau gebracht. Für ein Gerät, das nicht älter als zwei Jahre ist, eine durchaus respektable Leistung. Auch für die Zukunft wird mit einem weiteren Zuwach gerechnet, der Sony als Marktführer noch deutlicher herausstellen sollte.

Wahrscheinlich profitiert die stark wachsende Bilanzkurve von den erheblichen Image-Problemen der Xbox One zum Launch und dass viele der Microsoft-Apps speziell auf den amerikanischen Markt zugeschnitten wurden. Daneben dürften die zahlreichen Exklusiv-Titel und das von Anfang an stark aufgestellte Indie-Programm die Sympathien zahlreicher Kunden im Sturm erobert haben.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am blauen Licht der PS4. Ich mag blau sehr gerne — vielleicht geht es den übrigens 25.3 Millionen Spielern mit Sony-Konsole ähnlich?

Was glaubt ihr, warum die PS4 so erfolgreich ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News