Rammstein: Paris - Viel Feuer, Blut & Schweiß im neuen Trailer zur Musik-Doku

02.03.2017 - 09:25 Uhr
Rammstein: ParisNFP
1
3
Ende März 2017 erwartet euch mit Rammstein: Paris ein Konzertfilm über die weltweit bekanntes deutsche Band, Rammstein aus Berlin. Wir haben einen Trailer für euch.

Eine Band, der ein Konzertfilm gewidmet ist, der auch noch den Weg in die Kinos findet, hat bereits eine große Fangemeinde und wird wahrscheinlich noch eine größere einsammeln. Rammstein, die sich 1994 in Berlin gründete, hat es geschafft, national wie international. Die Band ist eine der wichtigsten deutschen Musikkapellen, die weltweit Häuser füllt und besonders mit ihrer Bühnenshow punktet.

Filmemacher Jonas Åkerlund legt nun mit Rammstein: Paris einen Konzertfilm vor. Der schwedische Regisseur hat bereits mehrere Künstler auf dem bewegten Bild verewigt, unter anderem inszenierte er On the Run Tour: Beyonce and Jay Z (2014) sowie
Taylor Swift: The 1989 World Tour Live
(2015). Bei Rammstein hat er deren Konzerte im März 2012 in Paris als Grundlage für seine Inszenierung ausgewählt. 16 Songs aus dem Repertoire der Band sind in dem Film zu sehen und zu hören. Besonders die Bühnenshow wird so manchen Zuschauer in den Bann ziehen. Im Trailer zu Rammstein: Paris könnt ihr sehen: Flammenwerfer kommen zum Einsatz, mit Schweiß und Kunstblut wird nicht gespart und diverse pyrotechnische Erzeugnisse gehen in die Luft.

Der Konzertfilm kam bereits zu einigen Ehren: Er war im Mai 2016 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Cannes zu sehen. Wie es in der Pressemitteilung des Verleihers heißt, sei der Film "ein Meisterwerk des Musikkinos, das die Energie von Rammstein in ein einmaliges visuelles und sonisches Erlebnis fasst." Rammstein: Paris kommt am 23.03.2017 in die Kinos. Fans sollten sich schon jetzt den Film vormerken und ihn im Kino ihres Vertrauens genießen.

Was haltet ihr von Rammstein? Werdet ihr euch den Konzertfilm auf der großen Leinwand anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News