Die kleinen Bausteine von Lego stecken voller Potential. Entweder der geneigte Bastler folgt einem strickten Plan, um so wunderschöne Sachen wie das Simspons Haus aus dem Boden zu stampfen oder aber der Lego-Fan nimmt sich einfach einen prall gefüllten Kasten voller Steinchen und legt – bewaffnet mit der eigenen Vorstellungskraft – los und lässt seiner Kreativität dabei freien Lauf. Nachdem dich die gelben Männchen nun schon in diversen Videospieladaptionen austoben durften, kommen die Blockköpfe dieses Jahr mit The Lego Movie auch auf die große Leinwand. Wir haben einen neuen, kleinen Einblick in das rasante Abenteuer.
Mehr: Seht wie das neue Simpsons-Lego entsteht
In The Lego Movie geht der einfache Bauarbeiter Emmett, der dienstbeflissen und manchmal etwas überkorrekt seiner Arbeit nachgeht, auf ein großes Abenteuer, denn durch ein Missverständnis wird Emmet für einen großen Baumeister gehalten, was sein bisheriges Leben gehörig aus der gewohnten Bahn wirft. Er sei der Auserwählte, der die Welt vor einem bösartigen Tyrannen und seinem Plan, das Universum zusammenzukleben, bewahren soll.
Die actiongeladenen 30 Sekunden des neuen Spots setzen unseren Helden ans Steuer eines futuristischen Gefährts, dass er nicht ganz unter Kontrolle zu haben scheint und er findet sich in der Wüste respektive in einem Saloon wieder, wo er im Westernoutfit von sich reden macht. Doch er ist nicht ganz auf sich allein gestellt, denn an seiner Seite ist sein weiblicher Sidekick Wyldstyle, die ihn selbstbewusst und mit viel Charme in dieses Abenteuer begleitet, in dem auch Batman, Wonder Woman und die 2002 NBA Allstars einen Auftritt haben.
Mit den Steinchen können die wildesten Dinge erschaffen werden und so wirkt auch der Film von den Filmemachern Phil Lord und Christopher Miller anarchisch zusammengewürfelt und zusammengesteckt. So ist das Lego. Wir können alles erschaffen und kombinieren, wie es uns gefällt. Wir freuen uns auf den 10. April, wenn Lego mit The Lego Movie dann endlich die Kinos erobert.