Auf ganze 222 Episoden in 9 Staffeln brachte es die ABC-Sitcom Roseanne in den Jahren 1988 bis 1997 und gehört damit zu den langlebigsten Serien des Genres. 2018 werden 8 neue Folgen hinzukommen, wie Uproxx berichtet. Für das Roseanne-Revival haben sich nämlich die Original-Darsteller Roseanne Barr, John Goodman, Sara Gilbert, Michael Fishman, Laurie Metcalf, Alicia Goranson und Sarah Chalke erneut zusammengefunden, um zu zeigen, wie das Leben der Conner-Familie heute aussieht. Dafür kehren sie auf ihren Heimatsender ABC zurück, der das Rennen um die Ausstrahlungsrechte gegen Netflix gewonnen hat.
Für einen Instagram-Post stellte sich das "Conner-Ehepaar" Roseanne Barr und John Goodman zur Verfügung:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Oben haben wir außerdem einen Trailer zum Roseanne-Revival für euch eingebunden, der zwar noch keine Szenen der neuen Episoden bietet, dafür aber die witzigsten Momente der früheren Staffeln eingefangen hat. Das Revival wird, wie bereits erwähnt, mit Alicia Goranson und Sarah Chalke beide Becky-Darstellerinnen vereinen. Allerdings wird nur Goranson als tatsächliche Becky zu sehen sein, während Chalkes Rolle noch ungeklärt ist. Die Figur der Tochter Becky wurde in der Original-Serie abwechselnd von beiden Schauspielerinnen verkörpert, was innerhalb der Folgen oft auch ironisch kommentiert wurde.
Achtung, Spoiler zum Roseanne-Finale: Beim Roseanne-Revival soll es sich um ein Reboot des Originals handeln, womit auch Erklärungsprobleme umgangen werden, wieso der eigentlich verstorbene Familienvater Dan (John Goodman) wieder am Leben sein soll. Die letzte Folge der 9. Staffel gilt bis heute als umstritten bei Fans, da sich vieles in Roseannes Leben nur als Fantasiegespinst der Protagonistin herausstellte.
Seht ihr mit Vorfreude oder Angst dem Roseanne-Revival entgegen?