Ruiniert Fallout 4 bereits die ersten Beziehungen?

19.11.2015 - 14:45 Uhr
Gibt es Hilfe für Fallout-Betroffene?Ranker
0
0
Fallout 4 ist ist noch keine zwei Wochen im Handel und hat die Leben zahlreicher Spieler trotzdem bereits fest im Griff. Eine Parodie von Fans spinnt den Gedanken konsequent weiter und zeigt was passiert, wenn wir die Kontrolle über das Spiel verlieren.

Untreue, allmähliche Antipathie oder mit dem Butterbrot ins Marmeladenglas stochern — die möglichen Gründe, den eigenen Partner und Lebensgefährten zu verlassen, sind zahlreich. Wenn es nach dem mehrköpfigen Team hinter Ranker  geht, gehört auch Fallout 4 ab sofort auf die Liste der Trennungsgründe.

Mehr: Übler Fallout 4-Bug sorgt regelmäßig für Absturz 

Die aufwendig produzierte Parodie der Ödland-Fans beschäftigt sich mit der Frage, wann die Sucht nach dem Open World-Spiel gefährlich wird: Für den Spieler selbst, aber beispielsweise auch für die Familie oder Beziehungspartner. Ranker zeichnet hier ein düsteres Bild, in dem sich Betroffene und von Fallout-Fanatisten Zurückgelassene in Selbsthilfegruppen zusammenfinden und einander ihr Schicksal erzählen.

Tatsächlich scheint ein Suchtpotenzial vorhanden zu sein: So beobachtete eine große Porno-Seite einen signifikanten Einbruch der Besucher-Zahlen , als Fallout 4 veröffentlicht wurde. Zufall? Sicher nicht, sondern im schlimmsten Fall die ersten Anzeichen für die düstere Zukunft, die die Fan-Parodie für uns kreiert hat.

Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob euch Fallout 4 wirklich gefallen könnte, dann empfehle ich einen Blick in unser Review. 

Glaubt ihr, dass auch ihr gefährdet seid?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News