Die Mumie mit Tom Cruise war ein unfassbarer Flop. Nach enttäuschenden Kritiken und Kino-Bilanzen begrub er ein ganzes Fantasy-Universum unter sich. Regisseur Alex Kurtzman sprach darüber, wie sehr der Film sein Leben veränderte.
Die Mumie-Macher scheiterte mit Tom Cruises Fantasy-Film kolossal
Im The Playlist-Podcast Bingeworthy sagte er:
[Die Mumie] war wohl die schlimmste Niederlage meines Lebens. Ich bereue Millionen Dinge daran. Bis dahin war ich noch kein Regisseur. So brutal es auch war, es machte mich zu einer tafferen Person und einem klarsichtigeren Filmemacher. Wenn ich jetzt das Gefühl habe, das etwas nicht stimmt, schweige ich nicht länger.
Laut einem Variety -Bericht beeinflusste die "exzessive Kontrolle" Tom Cruises die Dreharbeiten enorm. Der Superstar ist bekannt dafür, an vielen kreativen Prozessen seiner Drehs Entscheidungsträger zu sein.
Ob dieses Verhalten für das Scheitern des Films verantwortlich ist, kann nicht nachvollzogen werden. Tom Cruises Fantasy-Flop riss das bereits teilbesetzte Dark Universe mit sich. Kurtzman scheint die Enttäuschung verwunden zu haben. Er arbeitet zur Zeit unter anderem an Star Trek: Picard.
Fantasy-Highlight im Podcast: Wie gut wird Amazons Herr der Ringe-Serie?
In Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird schon bald eine Geschichte erzählt, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen der Filme spielt. Doch was genau erwartet uns darin?
Wir sprechen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber darüber, was wir bereits zur Herr der Ringe-Serie wissen, was uns daran begeistert und was uns vielleicht auch ein bisschen abschreckt.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Was haltet ihr von Die Mumie?