Search Party - Schwarzer Humor und Lebenskrisen zum Start der Comedy-Serie

17.12.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Search PartyTBS/TNT Serie
2
0
TNT Comedy zeigt heute und morgen die komplette 1. Staffel von Search Party um eine Mittzwanzigerin mit Lebenskrise und einer verschwundenen Bekanntschaft.

Ab heute Abend zeigt TNT Comedy die 1. Staffel von Search Party. Der Sender strahlt am Wochenende alle zehn Episoden der schwarzhumorigen Comedy-Serie aus dem Hause TBS in zwei großen Blöcken um jeweils 21:50 Uhr aus. Die Serie dreht sich um die vom Leben frustrierte Mittzwanzigerin Dory (Alia Shawkat), die in einer von Langeweile geprägten Beziehung mit dem selbstgefälligen Drew (John Reynolds) steckt. Überdies wird die Distanz der Mittzwanzigern zu ihren Freunden, dem Narzisst Elliott (John Early) und der von Zukunftsängsten geplagten Schauspielerin Portia (Meredith Hagner), immer größer.

Als Dory schließlich vom Verschwinden ihrer einstigen College-Bekanntschaft Chantal (Clare McNulty) erfährt, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Hinter Search Party steht Michael Showalter (Wet Hot American Summer: Ten Years Later), der die Serie gemeinsam mit Sarah-Violet Bliss und Charles Rogers entwickelte. Letztere arbeiteten als Regisseure und Drehbuchautoren bereits gemeinsam an der US-Indie-Komödie Fort Tilden. Bei der amerikanischen Kritik kommt die Serie bisher stark an. Rotten Tomatoes  nennt ein "Fresh-Rating" von 100% bei 27 bisher berücksichtigten Kritiken (Stand: 16.12.).

So wusste Dan Fienberg vom Hollywood Reporter  selbst über manch, für ihn, unsympathischen Hauptcharakter respektvoll zu schmunzeln: "Mit der zehnten Episode ertappte ich mich selbst in Chantals Verschwinden investiert zu sein und selbst wenn ich nicht alle der Hauptfiguren mochte, erwischte ich mich dabei, ihnen entgegenzugrinsen auf eine Art, die sie, denke ich, respektieren würden." Wer schon einmal in Search Party hineinschnuppern möchte, kann dies über den offiziellen YouTube-Kanal von TNT  tun, auf dem die erste Folge "Das rätselhafte Verschwinden von Chantal Witherbottom/The Mysterious Disappearance of the Girl No One Knew " bereits zu sehen ist.

  • Serienstart: Search Party - Staffel 1
  • Sender: TNT Comedy
  • Zeit: Samstag, 17.12., und Sonntag, 18.12., jeweils fünf Folgen ab 21:50 Uhr

Werdet ihr Search Party eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News